Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Milchautomat aufgebrochen: Trio vorläufig festgenommen

Minden (ots)

Wegen eines Diebstahls in einem Hofladen wurde die Polizei am späten Donnerstagabend zur Letelner Straße gerufen. Dort berichtete man den Beamten, dass zwei Personen gegen 23 Uhr den Verkaufsraum betreten und sich gewaltsam an einem Milchautomaten zu schaffen gemacht hätten. Eine weitere Person behielt offenbar das Umfeld im Blick und stand Schmiere. Mit Bargeld flüchteten die Täter schließlich mit einem Pkw, so die Ermittlungen.

Im Rahmen der Fahndung konnte das gesuchte Auto samt den Insassen von Polizisten an einem Schnellrestaurant an der Lübbecker Straße festgestellt werden. Kurz darauf erfolgte mit Unterstützung herangeführter Einsatzkräfte auf einem Tankstellengelände an der Ringstraße der Zugriff. Die drei polizeibekannten Personen im Alter von 21 bis 35 Jahren wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in der Marienstraße zugeführt.

Der Pkw wurde samt des aufgefundenen mutmaßlichen Diebesgutes und dem vermeintlichen Aufbruchswerkzeug sichergestellt. Da sich bei dem Fahrzeugführer der Verdacht einer BtM-Fahrt ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem wird der Mann verdächtigt, das Auto ohne in Besitz einer Fahrerlaubnis gefahren zu sein zu sein. Die Prüfung von Zusammenhängen mit ähnlichen - auch überregionalen - vorherigen Taten ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Aktuell wartet das tatverdächtige Trio zur Stunde auf die Abstimmung der weiteren Maßnahmen. Zudem stehen zwei von ihnen unter Verdacht eines illegalen Aufenthaltes.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.05.2023 – 12:40

    POL-MI: Polizei bietet auf Stadtfest kostenloses Beratungsangebot an

    Preußisch Oldendorf (ots) - Beim diesjährigen Stadtfest in Preußisch Oldendorf wird die heimische Kreispolizeibehörde den Bürgerinnen und Bürgern am kommenden Sonntag, 14. Mai ein kostenloses Beratungsangebot machen. Dazu zählt auch die beliebte Registrierungsaktion "Kein Fahrrad ohne Nummernschild". So werden die Beamten in der Zeit von 11 bis 14 Uhr die ...

  • 11.05.2023 – 15:31

    POL-MI: Renault-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Lübbecke (ots) - Wegen eines Unfalls zwischen zwei 67-jährigen Renault-Fahrerinnen ist die Polizei am Mittwochmorgen zur Bohlenstraße (B 65) gerufen worden. Dort hatte eine der beiden Lübbeckerinnen gegen 9.20 Uhr beabsichtigt, von einem Grundstück auf die Bohlenstraße einzubiegen. Zeitgleich steuerte die gleichaltrige Fahrerin ihren Wagen auf der Bundesstraße in Richtung der B 239. Trotz ihres Ausweichmanövers ...

  • 11.05.2023 – 12:41

    POL-MI: Jugendlicher randaliert bei Polizeikontrolle

    Minden (ots) - Am Mittwochabend geriet auf der Mindener Messe ein mutmaßlicher Taschendieb ins Visier der Polizei. Dank einer Täterbeschreibung durch aufmerksame Zeugen konnte ein 17-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei auf dem Festgelände lokalisiert werden. Bei seiner Ansprache zeigte sich der Jugendliche unkooperativ und weigerte sich trotz Aufforderung Angaben zu seiner Person zu machen oder sich auszuweisen. ...