Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Versuchter Tankstellenüberfall: Opfer kann fliehen

Porta Westfalica (ots)

Ein bisher Unbekannter versuchte in den späten Abendstunden des Montags die Tankstelle an der Portastraße kurz vor der Kreisstraße zu überfallen. Dem Angestellten gelang allerdings die Flucht vor dem Räuber.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Mitarbeiter gegen 22.45 Uhr den Lagerraum der Tankstelle aufgesucht. Als er wieder den Verkaufsraum betreten wollte, stand plötzlich wenige Meter vor ihm ein Mann mit einem Messer in der Hand. Zudem forderte er das Opfer auf, Bargeld zu übergeben. Daraufhin drehte sich der 35-Jährige um und flüchtete durch eine rückwärtige Tür auf die Straße und alarmierte die Polizei. Hierbei konnte er noch die Flucht des Räubers beobachten. Dieser hatte in der Nähe an einer Laterne ein dunkles Damenrad abgestellt, mit dem er in Richtung Weserbrücke davon radelte. Der Beschreibung nach wird der Täter auf 25 bis 30 Jahre bei einer Größe von rund 175 Zentimeter geschätzt. Er sprach Hochdeutsch ohne Akzent und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke sowie einer Beanie-Mütze.

Hinweis erhoffen sich die Ermittler unter der Rufnummer (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.04.2023 – 16:13

    POL-MI: Zwei Brände im Herz- und Diabeteszentrum NRW ermittelt

    Bad Oeynhausen (ots) - Nach dem Brand im Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ) in der Georgstraße vom Montagvormittag konnten die Spezialisten der Kriminalpolizei erst am Dienstag die Brandstelle untersuchen. Darüber hinaus stellte sich im Rahmen des gestrigen Einsatzes heraus, dass es zwei unterschiedliche Brandorte gab. Zudem geriet zwischenzeitlich ein Heranwachsender in den Fokus der Ermittler. Ein dringender ...

  • 18.04.2023 – 15:57

    POL-MI: Polizei setzt mutmaßlicher Trunkenheitsfahrt ein Ende

    Lübbecke (ots) - Am Montagmorgen konnte die Polizei eine vermeintliche Trunkenheitsfahrt beenden. Zuvor war einem Beamten auf dem Weg zu seiner Dienststelle auf der Holsener Straße in Hüllhorst gegen 6.30 Uhr ein Pkw-Fahrer aufgefallen, als er in Schlangenlinien in Fahrtrichtung Lübbecke unterwegs gewesen war. Dies meldete der Polizist der Leitstelle, die daraufhin ...