Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Männer werden Opfer eines Überfalls

Lübbecke (ots)

Eine böse Überraschung erlebten zwei Männer in der Nacht zu Samstag (01.04.) im Bereich der Görlitzer Straße und Danziger Straße. Sie wurden Opfer eines Raubüberfalls.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurden die beiden Espelkamper (23 und 27) vor Ort von drei ihnen Unbekannten angesprochen. Hierbei wandten die Täter zwar keine physische, aber durch ihre drohende Haltung psychische Gewalt an, sodass sich die Opfer durchsuchen ließen. Aus einem Portemonnaie entnahmen sie 45 Euro und warfen zudem eine aufgefundene Zigarettenschachtel auf den Boden. Anschließend flüchteten die Räuber. Zwei von ihnen wurden bei einer Größe von 170 bis 175 Zentimetern auf circa 18 bis 19 Jahre geschätzt. Einer hatte kurze dunkle Haare, einen Vollbart und eine athletische Figur. Der Zweite wird als schlank beschrieben und trug einen hellgrauen Kapuzenpullover. Alle Täter sprachen akzentfreies Deutsch.

Hinweise erbitten sich unsere Ermittler unter der Rufnummer (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.04.2023 – 15:33

    POL-MI: Unfall an der Königstraße - Autofahrer wird um Kontaktaufnahme gebeten

    Minden (ots) - Nach einem Verkehrsunfall an der Ecke Königstraße / Hahler Straße am Freitagmittag bitten die Verkehrsermittler einen beteiligten Autofahrer um Kontaktaufnahme. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 15 Jahre alter Radfahrer gegen 11.45 Uhr die Hahler Straße in Richtung der Königstraße befahren und den dortigen Fußgängerüberwegs ...

  • 03.04.2023 – 13:44

    POL-MI: Alkoholisierter Autofahrer verliert Kontrolle über Wagen

    Espelkamp (ots) - Zu einem Verkehrsunfall auf der Isenstedter Straße in Höhe der Straße Hagenriede wurde die Polizei am Sonntagnachmittag gerufen. Vor Ort verneinte der alkoholisierte Fahrzeuginsasse seine Fahrereigenschaft. Dies konnte die alarmierte Streifenwagenbesatzung allerdings anhand von Zeugenhinweisen widerlegen. Anhand der Unfallspuren konnten die Beamten folgenden Unfallhergang recherchieren. Demnach befuhr ...