Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Auto fliegt aus der Kurve: Fahrer alkoholisiert

POL-MI: Auto fliegt aus der Kurve: Fahrer alkoholisiert
  • Bild-Infos
  • Download

Preußisch Oldendorf (ots)

Die rasante Autofahrt eines Mannes aus Preußisch Oldendorf endete am Freitag (11.11.) mit mehreren Überschlägen auf einem Acker und für den Fahrer im Krankenhaus Lübbecke.

Zeugenhinweisen zufolge befuhr der 30-Jährige gegen sieben Uhr mit seinem Ford Fiesta die Bünder Straße in Richtung Bad Holzhausen. Hierbei überholte er trotz Überholverbot zügig mehrere Fahrzeuge. Als er die Rechtskurve in Höhe der Eickwiesenstraße durchfahren wollte, verlor er mutmaßlich aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen. Er überfuhr ein Verkehrsschild, welches er samt Betonfundament aus dem Boden riss, durchfuhr einen Graben und überschlug sich mehrfach auf dem angrenzenden Feld. Nachdem der Fahrer vor Ort ärztlich versorgt wurde und mittels Rettungswagen dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt wurde, entnahm ihm dort nach einem zuvor durchführten Atemalkoholtest eine Blutprobe. Zudem behielten die Beamten den Führerschein ein. Das Auto musste vom Acker geborgen und abgeschleppt werden. Es hat nur noch Schrottwert.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.11.2022 – 10:50

    POL-MI: Roller-Fahrer bei Kollision schwer verletzt

    Rahden (ots) - Am Montagabend ist es an der Kreuzung Auf der Masch / Heuweg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den Angaben nach war eine 62 Jahre alte Rahdenerin in einem Renault gegen 18.55 Uhr auf der südlichen Zufahrt in Richtung der genannten Kreuzung unterwegs, um nach links auf die Straße Auf der Masch einzubiegen. Als die Frau ihren Wagen in den ...

  • 14.11.2022 – 15:20

    POL-MI: Trio randaliert auf Osnabrücker Straße

    Lübbecke (ots) - Unter dem Einsatzgrund "Sachbeschädigung - Flaschen werden auf Fahrzeuge geworfen" wurde die Polizei am Samstagmorgen nach einem Zeugenhinweis um kurz vor ein Uhr an die Osnabrücker Straße gerufen. Aus einer Personengruppe, so ein mitteilender Autofahrer, sei eine Glasflasche auf die Fahrbahn geworfen worden, sodass er mit seinem Wagen habe ausweichen müssen. Wenig später traf eine ...