Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Männer erleiden bei Verkehrsunfall auf der B 65 schwerste Verletzungen

POL-MI: Zwei Männer erleiden bei Verkehrsunfall auf der B 65 schwerste Verletzungen
  • Bild-Infos
  • Download

Lübbecke (ots)

Infolge eines Überholvorgangs auf der Ravensberger Straße (B 65) ist am Dienstagabend ein Pkw von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Zwei Fahrzeuginsassen (26, 27) aus Hille erlitten schwerste Verletzungen. Wer den Wagen fuhr, ist gegenwärtig unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Den Erkenntnissen nach wurde der mit offenbar zwei Personen besetzte BMW gegen 22.50 Uhr auf der Bundesstraße aus Hille-Eickhorst kommend in Richtung Nettelstedt gesteuert und überholte zwei vorausfahrende Autos. Anschließend verlor der Fahrer im Verlauf einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr das Auto zunächst einen Leitpfosten, geriet in einen Graben und touchierte einen Baum. Anschließend schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen wurden aus dem Auto herausgeschleudert und von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Notarzt-Teams versorgt. Während man den 27-jährigen Fahrzeughalter ins Krankenhaus Lübbecke einlieferte, wurde der 26-Jährige ins Johannes Wesling Klinikum nach Minden gebracht.

Der Wagen und der Führerschein des älteren Hillers wurden sichergestellt. Weil sich den Polizisten Verdachtsmomente einer mutmaßlichen Trunkenheitsfahrt ergaben und die Fahrereigenschaft nicht geklärt werden konnte, wurden Blutproben angeordnet. Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Unfallstelle. Die Bundesstraße wurde zur Unfallaufnahme bis etwa 1.30 Uhr vollgesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.07.2022 – 09:25

    POL-MI: Rotlichtverstoß: Fahrschüler will neues Motorrad einfahren

    Hüllhorst / Kreis Herford (ots) - Keine ganz so gute Idee hatte am Sonntagnachmittag ein 26-jähriger Fahrschüler, als er sein nagelneues Motorrad einfahren wollte. Da der Mann an der Ampelkreuzung der Niedringhausener Straße / Alte Straße in Oberbauerschaft laut Polizei einen Rotlichtverstoß beging, geriet er dabei ins Visier eines Beamten mit einem zivilen ...

  • 05.07.2022 – 10:03

    POL-MI: Reh bringt Roller-Fahrer zu Fall

    Hille (ots) - Weil plötzlich ein Reh gegen seinen Motorroller lief, kam ein 34-jähriger Hiller am frühen Montagmorgen auf der Straße Riekkamp zu Fall. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn erlitt der Mann leichte Verletzungen. Den Angaben der gegen 4.30 Uhr verständigten Polizisten zufolge war der Hiller in den frühen Morgenstunden in Richtung der L 770 unterwegs, als aus seiner Sicht von links das Reh aus einem Waldstück ...