Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei stoppt mutmaßlich fahruntüchtigen Autofahrer

Lübbecke (ots)

Nach einem Hinweis hat die Polizei am Dienstag einen mutmaßlich fahruntüchtigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Zudem besteht der Verdacht, dass der 47-jährige Mann im Besitz eines gefälschten Führerscheins war.

Ein Zeuge hatte die Beamten um kurz nach 13 Uhr darüber informiert, dass ein vor ihm fahrender Audi teilweise mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fahren auf der B 239 in Richtung Horst Höhe unterwegs sei. Zuvor habe der Fahrer, so der Zeuge weiter, unter anderem noch eine Ampelkreuzung bei "Rot" passiert.

Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Lübbecke machte sich umgehend auf die Suche nach dem beschriebenen Pkw und konnte diesen auf der Bundesstraße im Raum Stift Quernheim (Kreis Herford) ausfindig machen. Der Fahrer stoppte nach polizeilicher Aufforderung seinen Audi schließlich auf einem Firmengelände abseits der B 239. Bei der Kontrolle wirkte der 47-Jährige auffällig schläfrig. Während ein Alkoholtest negativ verlief, schlug ein Drogentest bei ihm positiv an. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Weiterhin fiel auf, dass der vorgezeigte ausländische Führerschein offenbar Fälschungsmerkmale aufwies. Um die Echtheit des Dokuments zweifelsfrei feststellen zu können, behielten die Polizisten den Führerschein zu weiteren Prüfungszwecken ein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.04.2022 – 13:07

    POL-MI: 15-Jährige von Auto angefahren

    Bad Oeynhausen (ots) - Am späten Montagnachmittag ist eine 15 Jahre alte Fußgängerin auf der Eidinghausener Straße von einem Pkw angefahren und offenbar leicht verletzt worden. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte die Bad Oeynhausenerin um kurz nach 17 Uhr in Nähe der Kreuzung zur Mindener Straße die Fahrbahn der Eidinghausener Straße in Richtung des Fußballplatzes überqueren wollen und trat dazu auf die ...

  • 04.04.2022 – 14:47

    POL-MI: Mutmaßliche Trunkenheitsfahrten enden mit Blechschäden

    Bad Oeynhausen (ots) - In Folge mutmaßlicher Trunkenheitsfahrten ist am Wochenende bei zwei Verkehrsunfällen Blechschaden entstanden. Am Sonntagmittag rückte eine Fahrerin (56) aus Bad Oeynhausen ins Visier der Beamten. Die hatte den Erkenntnissen zufolge ihren Opel gegen 12.45 Uhr von der Straße "Rehmer Eck" kommend auf der Mindener Straße gesteuert, als es in ...