Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Lkw löst Auffahrunfall aus

Lübbecke (ots)

Ein von einem Waldweg im Wiehengebirge zwischen Lübbecke und Horst Höhe auf die Berliner Straße (B 239) einbiegender Lkw hat am Mittwochmorgen einen Auffahrunfall ausgelöst, indem auch ein Linienbus verwickelt wurde.

Der hinter dem Steuer einer Sattelzugmaschine samt einem mit Baumstämmen beladenen Auflieger sitzender 58-jähriger Mann war laut Polizei gegen 9.40 Uhr auf den rechten Fahrstreifen der B 239 eingebogen. Eine zu diesem Zeitpunkt bergauf in Richtung Horst Höhe fahrende Busfahrerin konnte durch ein Ausweich- und Bremsmanöver gerade noch rechtzeitig einen Zusammenstoß verhindern. Die dem Bus nachfolgende 72-jährige Hyundai-Fahrerin erkannte das Bremsmanöver aber offenbar zu spät und prallte mit ihrem Pkw gegen das Heck des Busses der Mindener Kreisbahn.

Eine in dem Bus sitzende schwangere Frau musste aufgrund des Unfallgeschehens vom Rettungsdienst betreut werden. Die 32-Jährige kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.02.2022 – 09:02

    POL-MI: Polizei stoppt Temposünder auf der Triftenstraße

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei Geschwindigkeitskontrollen an der Triftenstraße hat die Polizei am Dienstag und Mittwoch 41 Verstöße festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war ein 30-jähriger Mindener, dessen Pkw am Dienstagvormittag statt der erlaubten 30 km/h mit Tempo 53 vom Messgerät der Beamten erfasst wurde. Auf den Mann kommt nun ein Bußgeld von 70 Euro zu. Am ...

  • 23.02.2022 – 13:54

    POL-MI: E-Scooter-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

    Minden (ots) - Die Polizei bittet um Hinweise zu einem E-Scooter-Fahrer. Dieser steht unter Verdacht, am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall am Bayernring verursacht und sich anschließend ohne seinen Pflichten nachzukommen entfernt zu haben. Den Angaben nach hatte ein 60 Jahre alter Radfahrer gegen 7.25 Uhr den Radweg entlang des Bayernrings in Fahrtrichtung der Stiftsallee befahren und wollte nach rechts in einen Weg ...