Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubdelikt in Herne

Herne (ots)

Am gestrigen 28. Oktober, gegen 22.15 Uhr, kam es in Herne zu einem Raubdelikt.

Ein junges Paar aus Herne (20/19) befand sich zur Tatzeit im Sportpark Wanne-Eickel.

Hier wurden beide von unbekannten Kriminellen angesprochen und aufgefordert, ihre Taschen zu "leeren".

Da das Paar der Aufforderung nicht nachkam, wurden sie von den Unbekannten angegriffen.

Dem 20-jährigen Herner wurde bei diesem Angriff Bargeld aus der Tasche entwendet. Der zweite Täter schlug die 19-jährige Hernerin und wurde ihr gegenüber auch sexuell übergriffig.

Anschließend flüchteten die Männer.

Beschrieben wurde der erste Täter als 180 cm, stämmige Statur, lockige Haare bis an die Ohren, leichter Bart und "südländisches" Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit dunkler Kleidung und einer auffälligen Tasche mit der Aufschrift "Gucci". Er sprach mit starkem Akzent und nicht näher beschriebenem "Slang".

Der zweite Täter ist circa 170 cm groß, hat kurze braune Haare und eine dickliche Statur. Er wurde ebenfalls als "Südländer" beschrieben. Er trug dunkle Kleidung.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.10.2021 – 12:24

    POL-BO: Schülerin bei Unfall in Bochum verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstag, 28. Oktober, in der Bochumer Innenstadt ist ein elfjähriges Mädchen verletzt worden. Sie war seitlich mit einem Bus kollidiert. Nach bisherigem Kenntnisstand überquerte gegen 16:40 Uhr die Schülerin (11 Jahre, aus Bochum) die Hans-Böckler-Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Rathaus" über die dortige Verkehrsinsel. Dabei lief sie nach ...

  • 29.10.2021 – 11:45

    POL-BO: Nach Straftaten bei VfL-Aufstiegsfeier: Tatverdächtige hat sich gemeldet

    Bochum (ots) - Nach richterlichem Beschluss hat die Bochumer Polizei mit einem Lichtbild nach einem Tatverdächtigen im Zusammenhang mit Straftaten bei der VfL-Aufstiegsfeier gesucht (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5058655). Der abgebildete Mann, ein 22-jähriger Wittener, hat sich über seinen Rechtsanwalt bei der Polizei gemeldet. Wir bedanken uns bei ...

  • 29.10.2021 – 11:38

    POL-BO: Unfall im Kreuzungsbereich in Bochum - Fahrer war alkoholisiert

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum am gestrigen Donnerstag, 28. Oktober, ist eine Autofahrerin (47 Jahre) aus Bochum verletzt worden. Einer der Beteiligten war alkoholisiert. Gegen 16.30 Uhr fuhr die Bochumerin die Stockumer Straße in Richtung Langendreerholz. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 43-jähriger Dortmunder mit seinem Auto im ...