Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Schülerin bei Unfall in Bochum verletzt

Bochum (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstag, 28. Oktober, in der Bochumer Innenstadt ist ein elfjähriges Mädchen verletzt worden. Sie war seitlich mit einem Bus kollidiert.

Nach bisherigem Kenntnisstand überquerte gegen 16:40 Uhr die Schülerin (11 Jahre, aus Bochum) die Hans-Böckler-Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Rathaus" über die dortige Verkehrsinsel. Dabei lief sie nach bisherigem Kenntnisstand seitlich gegen einen Linienbus, der zeitgleich in Richtung Viktoriastraße unterwegs war, und stürzte zu Boden.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte das Mädchen zur weiteren Behandlung und Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Linienbusses (49 Jahre, aus Wattenscheid) erlitt einen Schock.

Die Hans-Böckler-Straße war zwischen der Kreuzung Brückstraße und der Kreuzung Bongardstraße für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde vollständig gesperrt.

Das Verkehrskommissariat klärt die genaue Unfallursache.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum