Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Tatverdacht: Polizei stoppt mutmaßliche Metalldiebe

Lübbecke (ots)

Am Freitag beobachteten Anwohner an der Straße "Auf dem Gallenkamp" gegen 14.25 Uhr zwei Personen, als die von einer Baustelle Metallteile in ihr Fahrzeug luden. Da die aufmerksamen Zeugen einen Diebstahl vermuteten, verständigte sie die Polizei.

Kurz darauf traf ein Streifenwagen in der Weingartenstraße auf den beschriebenen Mercedes Kastenwagen. Dort unterzog man diesen und dessen Insassen, einen 33-jährigen Mann und seine 27 Jahre alte Beifahrerin - beide aus Herne - einer Fahrzeugkontrolle. Dabei fanden die Beamten auf der Ladefläche diverse Metallschrottteile. Daraufhin wiesen die Polizisten die mutmaßlichen Metalldiebe an, die Teile an der Baustelle wieder abzuladen. Außerdem eröffnete man ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen die beiden Personen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.02.2022 – 11:47

    POL-MI: Alkoholisiert und mit gestohlenem E-Scooter unterwegs

    Bad Oeynhausen (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Einsatzkräfte am vergangenen Freitag (11.02.) in der Innenstadt einen E-Scooter-Fahrer. Neben dem Verdacht, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren ist, waren auch die Eigentumsverhältnisse des Gefährts zunächst unklar. Bei der Überprüfung des 30-Jährigen gegen 23.10 Uhr in der Klosterstraße konnte der Verdacht auf Alkohol- und ...

  • 15.02.2022 – 10:27

    POL-MI: Öffentlichkeitsfahndung nach Tankstellenüberfall: Wer kennt diesen Mann?

    Bad Oeynhausen, Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Nach einem Überfall auf die Aral-Tankstelle in der Mindener Straße am 26.12.2021 bittet die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke mit einem Foto aus einer Überwachungskamera die Öffentlichkeit bei der Suche nach dem mutmaßlichen Täter um Mithilfe. Dieser steht unter Verdacht, am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages, ...