Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Straßenglätte beschert Polizei hohes Einsatzaufkommen

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

In der Nacht zu Montag sind die Verkehrsteilnehmer im Mühlenkreis offenbar von der extremen Straßenglätte überrascht worden. Dazu zählten die Beamten der Leitstelle ab dem späten Abend bis zum Morgen insgesamt 31 witterungsbedingte Einsätze. Auch wenn sich drei Personen durch Unfälle verletzten, blieb es glücklicherweise zumeist bei Blechschäden. Schwerpunktmäßig waren das Mindener Stadtgebiet sowie die Bundesstraßen B 482, B 65 und die L 770 betroffen. In mehreren Fällen mussten die Unfallbeteiligten ihre nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge zunächst bis zum Abklingen der Glätte stehen lassen. Dies galt auch für eine LKW-Fahrer die längere Zeit auf den Streudienst warten mussten. Teilweise konnten die Anfahrten seitens der Polizei und Rettungskräfte nur im Schritttempo erfolgen. Vielerorts ging auf den spiegelglatten Straßen gar nichts mehr.

Ihren Anfang nahm die Unfallserie gegen 21.40 Uhr auf dem Koppelweg in Minden. Hier rutschte ein Pkw gegen ein geparktes Auto. Gegen 21.44 Uhr kam es auf dem Bayernring an der Einmündung "Am Schirrhof" zu einem Alleinunfall. Etwa zeitgleich prallte ein Fahrzeugführer auf der Oppenweher Straße in Rahden aufgrund mutmaßlichen Alkoholeinflusses auf glatter Fahrbahn gegen einen Baum. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo man ihm eine Blutprobe entnahm.

Gegen 22.08 Uhr kam auf der B 65 ein in Richtung Bückeburg fahrender Fiat ins Schleudern und durchfuhr an der Ausfahrt zu B 482 ein Wäldchen. Wenig später kam es ab 22.24 Uhr im Minutentakt zu weiteren Unfällen in Petershagen und Minden. Zunächst kam auf der Straße "Mitteldorf" in Frille ein Auto von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum, kurz danach geriet ein Fahrzeug von der L 770 an der Ausfahrt zur B 61 ins Rutschen und prallte gegen ein Verkehrszeichen. In Minden an der Theodor-Heuss-Brücke rutschte ein Auto gegen eine Leitplanke.

Ab 22.45 Uhr wurden der Polizei bis Mitternacht weitere Sachschadenunfälle in Minden gemeldet. So kollidierten auf der B 482 im Bereich Dankersen bei extremer Glätte ein Pkw und ein Lastwagen. Zudem wurden an der Ringstraße auf einem Tankstellengebäude nach Unfällen Beschädigungen von Laternen sowie Verkehrsunfälle auf der Vinckestraße, der Blumenstraße, der Rodenbecker Straße, der Straße "Notthorn" und der Goebenstraße dokumentiert.

Außerdem rutschte um kurz nach Mitternacht ein Auto auf der Straße "Portablick" in Bad Oeynhausen gegen einen Stromkasten. Auf der B 65 im Bereich Clus verunfallte ein weiteres Auto mit glimpflichen Folgen. Gegen 00.02 Uhr kam es auf der L 770 im Bereich Petershagen Heisterholz zu einem Alleinunfall mit einer verletzten Autofahrerin. Diese hatte in Höhe der Einmündung Brüggenfeld die Kontrolle über den Wagen verloren und war über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs in einen Graben geraten. Dort überschlug sich das Auto und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin konnte sich selber befreien, benötigte jedoch medizinische Hilfe seitens der Rettungskräfte.

Auf der Bachstraße in Minden entstand gegen etwa Viertel vor eins Sachschaden bei einem Unfall. Kurz darauf verhinderte Straßenglätte die Weiterfahrt von Lkws auf der B 482. Auf der Hans-Böckler-Straße stellte sich ein Lastwagen quer und blockierte die Fahrbahn.

Weitere Unfälle mit Sachschaden entstanden in Minden auf der Kuhlenstraße, der Wilhelmstraße sowie der Mainstraße, dem Hohenstaufenring und der Viktoriastraße. Am frühen Morgen meldete man zudem Unfälle am Großen und Kleinen Domhof. Hinzu kamen Unfälle auf der Triftenstraße in Bad Oeynhausen, der Reuterstraße in Rehme sowie der Färberstraße in Lohe. Bei Letzterem verletzte sich eine Person nachdem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und mit einer Grundstücksmauer kollidierte.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 26.12.2021 – 13:52

    POL-MI: Zwei Spaziergängerinnen von abbiegendem Auto erfasst

    Rahden (ots) - Bei einem Abbiegemanöver hat ein Autofahrer am ersten Weihnachtstag in Tonnenheide zwei Fußgängerinnen übersehen und leicht verletzt. Offenbar hatte die tief stehende Sonne den 48-jährigen Fahrer geblendet. Der Mann war am Vormittag gegen 11.45 Uhr auf der Nuttelner Straße in südliche Richtung gefahren und beabsichtigte laut Polizei in die Straße Wiemelkenmoor abzubiegen. Dabei kam es zu dem ...

  • 26.12.2021 – 10:10

    POL-MI: Vermisstensuche in Bad Oeynhausen - 92-Jährige wird tot aufgefunden

    Bad Oeynhausen (ots) - Ein Polizeihubschrauber über der Innenstadt von Bad Oeynhausen sorgte in den frühen Morgenstunden des 26.12.2021 für größeres Aufsehen. Der Polizeihubschrauber suchte eine 92-jährige Bewohnerin eines Seniorenheimes, die in der Nacht das Haus verlassen hatte. Um 04.30 Uhr hatte die Nachtwache des Seniorenheimes festgestellt, dass die ...