Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Junge Männer beim Graffiti sprayen erwischt

Bad Oeynhausen, Vlotho (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge (26) beobachtete in der Nacht zu Donnerstag im Bereich des Bad Oeynhausener Bahnhofs vier junge Männer, aus deren Gruppe heraus zwei Graffitis gesprüht wurden. Er alarmierte über Notruf die Polizei. Die kurze Zeit später eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte die Verdächtigen antreffen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich die Männer (18, 18, 19 und 24) aus Vlotho und Bad Oeynhausen gegen 23.40 Uhr in der Herforder Straße auf dem Parkplatz des Bahnhofs auf. Hierbei sprühten sie Graffitis auf einen Stromkasten und Müllcontainer. Bei Eintreffen der Beamten warf der 24-Jährige eine Tasche in den Kofferraum eines Audis und verschloss diesen. Bei seiner Überprüfung fanden die Einsatzkräfte in seiner getragenen Bauchtasche zwei Spraydosen und Einmalhandschuhe. Zudem befanden sich an seiner Kleidung frische Farbspritzer. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.12.2021 – 12:10

    POL-MI: Maskenverweigerer schlägt Zugbegleiter und flüchtet

    Porta Westfalica (ots) - Wegen eines um sich schlagenden Maskenverweigerers in einem Regionalexpress wurde die Polizei am Mittwochabend um kurz vor 22 Uhr zum Bahnhof in Porta Westfalica gerufen. Vor Ort berichtete man den Beamten, dass der betreffende Unbekannte den Rhein-Ruhr-Express bereits verlassen habe. Weiter gab der Zugbegleiter an, dass er zusammen mit einer Kollegin auf der Fahrt von Minden kommend den im ...

  • 01.12.2021 – 13:00

    POL-MI: Unfallflucht auf Dehmer Straße: Polizei sucht nach Audi S 7

    Bad Oeynhausen, Porta Westfalica (ots) - Am frühen Sonntagabend wurden die Beamten in die Straße "Unterm Willem" nach Porta Westfalica-Barkhausen gerufen. Dort traf man auf einen 58-jährigen Renault-Fahrer mit einem platten Autoreifen. Dieser berichtete von einem Unfall in Dehme. Eigenen Angaben zufolge hatte der Mann kurz zuvor die Dehmer Straße (B 61) befahren ...