Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Wohnhausbrand: Polizei hat genauere Erkenntnisse zur Ursache

Lübbecke (ots)

Die Polizei ist bei ihren Ermittlungen nach dem Brand eines Wohnhauses am Samstagabend nahe des Heuwegs vorangekommen. Mittlerweile konnte ein Brandermittler gemeinsam mit einem Sachverständigen einen Blick in das Erdgeschoss des völlig ausgebrannten und unbewohnbaren Gebäudes an der Straße "Auf dem Nettelacker" werfen.

Danach steht fest, dass das Feuer im südlichen Bereich des Hauses ausbrach. Offenbar wurde dort am Abend ein gasbetriebenes Gerät benutzt. Nach Auffassung der Experten könnte es dabei möglicherweise zu einer Verpuffung gekommen sein, in deren Folge offenes Feuer ausbrach. Die Flammen griffen im weiteren Verlauf der Geschehnisse auf das gesamte Gebäude über.

Genauere Details erhoffen sich die Ermittler vor allem durch die Vernehmungen von zwei bei dem Brand verletzten Bewohnern. Da sich diese jedoch noch zur Behandlung ihrer erlittenen Brandwunden in Kliniken befinden, ist mit deren Befragung in der nächsten Zeit nicht zu rechnen. Den entstandenen Schaden taxiert der Sachverständige auf rund 350.000 Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 09.09.2021 – 08:46

    POL-MI: Unfallflucht auf dem Bartensteiner Weg

    Espelkamp (ots) - Als eine Frau am Dienstag gegen 12.50 Uhr zu ihrem am rechten Fahrbahnrand des Bartensteiner Wegs stehendem grauen Golf zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden an der linken Fahrzeugseite. Das Auto hatte dort seit Montag, 20.45 Uhr in Fahrtrichtung "Allensteiner Weg" gestanden. Die Beamten vermuten, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer möglicherweise beim Rangieren aus den gegenüberliegenden ...

  • 08.09.2021 – 11:30

    POL-MI: Verletztes Kind bei Auffahrunfall

    Lübbecke (ots) - Auf der Virchowstraße ereignete sich in Höhe der Aral-Tankstelle am Dienstagmittag ein Auffahrunfall. Hierbei zogen sich die beiden Insassen eines Opels Verletzungen zu. Gegen 12 Uhr fuhr ein 27-jähriger Hüllhorster mit seinem Opel Astra die Virchowstraße in Richtung Krankenhaus. In Höhe der Tankstelle wollte er nach links auf das Firmengelände abbiegen. Hierzu musste er verkehrsbedingt anhalten. ...