Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Graffiti-Sprayer gefasst: Aufmerksamer Zeuge alarmiert Polizei

Petershagen (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am Montagnachmittag im Umfeld des Bahnhofes in Lahde einen Graffiti-Sprayer gefasst. Dem 35-jährigen Beschuldigten wird zur Last gelegt, fünf Scheiben eines Wartehäuschens am Bahnhofsplatz mit Farbe besprüht zu haben.

Der Zeuge hatte gegen 16.45 Uhr die Beamten alarmiert. Zuvor hatte er beobachtet, wie der zunächst unbekannte Mann am Bahnhofsplatz mit Sprühdosen die Scheiben mit verschiedenen Zeichen und Wörtern beschmierte. Als eine Streifenwagenbesatzung eintraf, konnten die den Sprayer noch im Bereich eines nahe gelegenen Gemeindezentrums an der Straße "An der Bahn" zur Rede stellen.

Der 35-Jährige gestand die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ein und gab als Grund für sein Verhalten an, dass er Künstler werden wolle. In seiner Tragetasche fanden die Polizisten zwei Sprühdosen, die sichergestellt wurden. Nach Feststellung seiner Personalien konnte der 35-Jährige seinen Weg fortsetzen. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.08.2021 – 12:26

    POL-MI: Spiegel von sechs Postfahrzeugen beschädigt

    Minden (ots) - Unbekannte beschädigten am Wochenende auf dem Parkplatz der Deutschen Post im Stadtteil Rechtes Weserufer mehrere Auslieferungsfahrzeuge. Gemeldet wurde der Schaden am Samstagmorgen (21.08.) gegen halb fünf. Vor Ort stellten die Beamten an sechs Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz in der Kaiserstraße abgestellt waren, zerstörte Außenspiegel fest. Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an: ...

  • 23.08.2021 – 12:14

    POL-MI: Traktor-Fahrer muss zur Blutentnahme auf die Polizeiwache

    Stemwede, Bad Essen (ots) - Einen alkoholisierten 36-jährigen Traktor-Fahrer hat die Polizei in der Nacht zu Samstag in Levern aus dem Verkehr gezogen. Einer Streifenwagenbesatzung war das Oldtimer-Fahrzeug gegen 1.15 Uhr auf der Schröttinghauser Straße aufgefallen. Als dessen Fahrer sein aus dem Jahr 1962 stammendes Gefährt auf den dortigen Festplatz fuhr, stoppten die Beamten den Mann. Bei der anschließenden ...

  • 23.08.2021 – 10:49

    POL-MI: Alkoholisierter Twingo-Fahrer landet im Graben

    Porta Westfalica-Lohfeld (ots) - Ein verunfallter Renault, der bei Lohfeld im Graben der Veltheimer Straße lag, war am Sonntagmorgen Grund für einen Einsatz eines Streifenwagens. Vor Ort trafen die Beamten einen alkoholisierten 23-Jährigen an. Der junge Mann aus Porta Westfalica steht im Verdacht, den Twingo gegen halb sechs geführt, hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben und nach rechts von der ...