Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Drei Brände in einer Stunde

POL-MI: Drei Brände in einer Stunde
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen, Löhne (ots)

In den Abendstunden des Donnerstags wurden Polizei und Feuerwehr im Stadtgebiet zu drei Bränden gerufen. Zudem wurden im benachbarten Löhne vier Brände gemeldet. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe überprüfen die Ermittler beider Kreispolizeibehörden einen Zusammenhang der Brandserie.

Die drei Brände in Bad Oeynhausen wurden innerhalb einer Stunde gemeldet. Hierbei liegen die Tatorte in der Herforder Straße sowie dem Westkorso innerhalb eines Korridors von rund einem Kilometer. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass in allen Fällen eine Brandstiftung nahe liegt.

Zuerst wurden Polizei und Feuerwehr kurz nach 22 Uhr zu einer Seniorenresidenz in die Herforder Straße gerufen. Hier brannte der Plastikdeckel eines metallenen Müllcontainers. Der nächste Einsatzort war rund 30 Minuten später im Hinterhof eines Hauses im Westkorso. Eine schwer entflammbare Autoplane, welche einen Sportwagen des Modells Cobra schützte, war zur Hälfte abgebrannt. Das ältere britische Fahrzeug wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zum dritten Brandort in der Herforder Straße wurden die Einsatzkräfte kurz nach 23 Uhr beordert. Hier brannte der hölzerne Unterstand einer Mülltonnenanlage. Neben dem Unterstand platzten durch die Hitzeentwicklung auch zwei Scheiden des angrenzenden Hauses.

Im Zusammenhang mit den Bränden bitten die Ermittler um Zeugenhinweise. Wer in den Abendstunden im Bereich der Brandorte verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden zu wenden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.08.2021 – 13:08

    POL-MI: Geparkter VW Golf Plus wird durch Unbekannten beschädigt

    Bad Oeynhausen-Rehme (ots) - In den Nachmittagsstunden des Dienstags wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Werre Park an der Mindener Straße gerufen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 25-Jähriger aus Bad Oeynhausen gegen 14.30 Uhr einen VW Golf Plus auf dem Parkplatz E 2 abgestellt. Als er rund eine halbe Stunde später zum Wagen zurückkehrte, stellte er ...

  • 12.08.2021 – 13:00

    POL-MI: Pedelec-Fahrerin wird von Auto erfasst

    Rahden (ots) - Zu einer Kollision zwischen einem abbiegenden Auto und einer 58-jährigen Fahrradfahrerin ist es am Mittwochvormittag auf der Eisenbahnstraße in Höhe des Raiffeisen-Markts gekommen. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen. Um kurz nach 9 Uhr war ein 70 Jahre alter Skoda-Fahrer aus dem benachbarten Diepenau auf der Eisenbahnstraße unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf das Parkplatzgelände ...

  • 12.08.2021 – 12:46

    POL-MI: Fußgängerin auf Überweg angefahren

    Bad Oeynhausen (ots) - Infolge eines Verkehrsunfalls in der Bad Oeynhausener Innenstadt zog sich am Mittwochnachmittag eine Fußgängerin Verletzungen zu. Die Seniorin wurde beim Überqueren eines Fußgängerüberweges von einem Auto erfasst. Anhand eines Zeugenhinweises sowie der Spurenlage stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar. Ein Bielefelder befuhr gegen 16.40 Uhr die Weserstraße aus Richtung Steinstraße ...