Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Seniorin wird Opfer von falschen Handwerkern

Espelkamp (ots)

Zwei Männer, die sich als Handwerker ausgaben, haben am vergangenen Mittwoch (04.08.) in Espelkamp eine Seniorin um ihren Schmuck gebracht.

Zunächst hatten die mutmaßlich reisenden Handwerker gegen 13 Uhr einige Holzteile im Vorgarten des Anwesens im Birkenweg gestrichen. Anschließend begutachtete man von innen das Dach des Hauses. Während anschließend einer der Täter mit der Seniorin das Erdgeschoss aufsuchte, hielt sich der zweite Gauner noch im oberen Geschoß auf. Hier entwendete er aus dem Schlafzimmer diversen Goldschmuck. Gegen 15 Uhr verabschiedeten sich die beiden akzentfrei Deutsch sprechenden Diebe. Hierbei nutzten sie vermutlich einen Mercedes-Benz Vito. Erst später fiel dem Opfer der Diebstahl auf.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Ermittler der Polizei Minden-Lübbecke.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 09.08.2021 – 13:29

    POL-MI: Alkoholisierter wird nach Unfallflucht zu Hause angetroffen

    Preußisch Oldendorf (ots) - Ein junger Autofahrer steht im Verdacht, in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Börninghausen ein Verkehrsschild überfahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt zu haben. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der alkoholisierte Bünder zu Hause angetroffen werden. Gegen kurz nach sieben Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei einen Hinweis auf die mutmaßliche Unfallstelle ...

  • 06.08.2021 – 15:12

    POL-MI: Fußgängerin (87) wird bei Parkplatzunfall tödlich verletzt

    Rahden (ots) - Bei einem folgenschweren Unfall auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in der Weher Straße ist am Freitagmorgen eine 87 Jahre alte Frau aus Rahden tödlich verletzt worden. Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte ein 45-jähriger LKW-Fahrer aus Bramsche mit einem Sattelzug vor der Warenannahme gestanden. Als er gegen 9.50 Uhr mit dem LKW anfuhr, erfasste ...