Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kleintransporter-Fahrer (30) bei Unfall tödlich verletzt

POL-MI: Kleintransporter-Fahrer (30) bei Unfall tödlich verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stemwede, Kreis Diepholz (ots)

In der Nacht zu Montag ist es gegen 0.15 Uhr auf der L 770 (Alter Postweg) in Stemwede-Twiehausen (Kreis Minden-Lübbecke) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 30 Jahre alter Mann aus dem niedersächsischen Bassum sein Leben verlor. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 30-Jährige aus dem Landkreis Diepholz gegen 0.15 Uhr die Straße alleine mit einem Ford Transit bei erlaubten 100 km/h aus Espelkamp kommend nach Twiehausen befahren, als er auf gerader Strecke in Nähe der Einmündungen "Am Holtkamp / Dauriede" aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das mit Zeitungsstapeln beladene Fahrzeug verlor und nach rechts von Landesstraße abkam. Dort kollidierte der Ford frontal mit einem Straßenbaum und kam in einem Graben auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Bassumer wurde eingeklemmt. Die von einem Anwohner alarmierten Rettungskräfte, darunter ein Notarzt und Angehörige der Feuerwehr, konnten nichts mehr für ihn tun.

Die Unfallstelle wurde von den Polizeibeamten bis etwa 3.15 Uhr vollgesperrt. Das total beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.06.2021 – 14:08

    POL-MI: Junge (13) erliegt nach Unfall seinen schweren Verletzungen

    Espelkamp, Minden (ots) - Der infolge eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der Isenstedter Straße zunächst lebensgefährlich verletzte Radfahrer, ist im Johannes Wesling Klinikum seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 13-Jährige war beim Überqueren der Isenstedter Straße mit einem Auto kollidiert. Ursprungsmeldung: ...

  • 18.06.2021 – 13:26

    POL-MI: Zusammenstoß in Bad Oeynhausen

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Freitagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Stüher Straße / Horstweg / Hinter'm Busch gekommen. Eine Autofahrerin (29) verletzte sich offenbar leicht. Dazu hatte die Petershägerin gegen 8.15 Uhr mit ihrem Kia die Stüher Straße in Richtung Werste befahren, als ein 58-jähriger Bad Oeynhausener mit einem Seat aus Eidinghausen kommend vom Horstweg beabsichtigte, nach links auf ...