Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zahlreiche Temposünder von der Polizei ertappt

Hüllhorst (ots)

Bei Kontrollen auf der B 239 in Oberbauerschaft hat die Polizei am Donnerstag vergangener Woche zahlreiche Temposünder ertappt. Darunter befand sich auch ein junger BMW-Fahrer aus Minden. Er war mit 91 Stundenkilometer statt der erlaubten 50 km/h auf der Niedringhausener Straße unterwegs.

Der Fahrer handelte sich noch zusätzlichen Ärger ein, als er trotz Überholverbot einen anderen Pkw überholte. Allein für die massive Geschwindigkeitsüberschreitung kommen auf den Mann ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zwei Punkte in der Flensburger Sünderdatei sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Zudem drückten noch fünf weitere Autofahrer so stark aufs Gaspedal, dass sie ebenfalls mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Hier lagen die Tempoüberschreitungen im Bereich von 84 bis 88 Stundenkilometer. Weitere 31 Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie 171 Verwarnungsgelder vervollständigten die Bilanz des Einsatzes, bei dem in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 22 Uhr insgesamt 1239 Fahrzeuge von den Beamten gemessen wurden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.05.2021 – 13:53

    POL-MI: BMW beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Lübbecke (ots) - Über einen beschädigten BMW auf einem Parkplatz an den Mehrfamilienhäusern südlich der Osnabrücker Straße kurz hinter der Goebenstraße ist die Polizei am Samstag informiert worden. Der Besitzer des 3er BMW hatte sein Fahrzeug im hinteren Bereich der Häuser 56 und 56a am Freitag gegen 18 Uhr abgestellt. Am Folgetag bemerkte er gegen 7.15 Uhr einen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel seines ...

  • 31.05.2021 – 13:21

    POL-MI: Rennradfahrer von Auto erfasst

    Bad Oeynhausen (ots) - Verletzungen erlitt ein 41-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem abbiegendem Auto am Sonntagnachmittag in Volmerdingsen. Eine 58-jährige Smart-Fahrerin war um kurz vor 16 Uhr auf der Wulferdingsener Straße unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die Volmerdingsener Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Rennradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt mit zwei weiteren ...