Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Streit um zivilrechtliche Forderungen eskaliert

Bad Oeynhausen (ots)

Zu einer Schlägerei mit vier Beteiligten in der Dehmer Straße wurden Einsatzkräfte am Freitagmorgen gerufen. Vor Ort stellten die Beamten bei einem Betroffenen (42) oberflächliche Stichverletzungen im Schulterbereich sowie beim Messerstecher (41) Gesichtsverletzungen fest. Die beiden Männer wurden dem Krankenhaus Bad Oeynhausen sowie dem Klinikum Minden zugeführt. Der 41-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung im JWK festgenommen. Nach Abschluss der ersten Vernehmungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ist eine Notwehrsituation nicht auszuschließen. Daher wurde der Bad Salzufelner am Nachmittag aus dem Polizeigewahrsam in Minden entlassen.

Um 8:30 Uhr ging auf der Leitstelle der Polizei ein Notruf ein. Hier meldete eine Zeugin eine Auseinandersetzung zwischen den vier Männern. Kurze Zeit später trafen erste Streifenwagenbesatzungen ein und konnten die Eskalation beenden. Zur Erstversorgung wurden zudem zwei Rettungswagen und ein Notarzt gerufen.

Ersten Ermittlungen zufolge liegen zivilrechtliche Streitigkeiten der Konfrontation zugrunde. Demnach hatten drei Brüder im Alter von 32, 35 und 42 Jahren die Adresse in der Dehmer Straße aufgesucht. Hier kam es kurze Zeit später zur Auseinandersetzung mit dem 42-Jährigen, woraus sich die Schlägerei entwickelte.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.04.2021 – 12:23

    POL-MI: Corona-Regeln missachtet: Polizei beendet Scheunenparty

    Hille (ots) - Am Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte wegen einer vermeintlichen Party nach Hille gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass trotz der Pandemie ein 18. Geburtstag offenbar ausgiebig gefeiert wurde. Bereits auf der Anfahrt zu der Einsatzörtlichkeit hörten die Polizisten um kurz nach 22.30 Uhr von der Straße aus laute Musik, die aus dem rückwärtigen Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens zu ...

  • 16.04.2021 – 12:20

    POL-MI: Polizei stellt im Mühlenkreis viele Verkehrsverstöße fest

    Lübbecke, Espelkamp, Rahden, Bad Oeynhausen, Minden, Petershagen (ots) - Im Rahmen von diversen Verkehrskontrollen stellten Einsatzkräfte der Polizei am Donnerstag eine Vielzahl von Verkehrsverstößen fest. Diese reichten von Rotlicht- und Handyverstößen über mangelnde Ladungssicherung bis hin zu Trunkenheitsfahrten. Vom Verwarngeld bis zur Anzeige sanktionierten ...

  • 16.04.2021 – 11:29

    POL-MI: Motorradfahrer (25) und Sozia (22) bei Sturz leicht verletzt

    Hille, Kirchlengern (ots) - Leichte Verletzungen erlitten ein 25-jähriger Motorradfahrer und seine 22 Jahre alte Mitfahrerin bei einem Sturz in den Serpentinen der Bergkirchener Straße im Wiehengebirge. Die beiden waren am Donnerstag gegen 13.15 Uhr bergauf in Richtung Bad Oeynhausen unterwegs, als sie rund 200 Meter hinter der Einmündung "Am Buchenberg" in einer ...