Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Feuer an der Haustür in Oberlübbe: Polizei sucht Zeugen

Hille (ots)

Vor den Eingangstüren zweier Wohnhäuser entlang der Hauptstraße in Oberlübbe sind am Samstagmorgen zwei brennende Gegenstände entdeckt worden. Während in einem Fall die Flammen selbstständig erloschen und keinen Schaden anrichteten, beschädigten sie in dem anderen die Haustür erheblich. Ein Zeuge hatte hier gegen 7.15 Uhr die Bewohner noch rechtzeitig auf den Brand aufmerksam gemacht, die dann mit einer Decke das Feuer erstickten.

Warum es zu diesen beiden Vorfällen kam, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Dazu gehört auch die Prüfung eines möglichen Zusammenhangs. Die beiden Häuser liegen rund einen Kilometer auseinander.

Die Polizei bittet Zeugen, denen in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden verdächtig wirkende Personen oder ein Fahrzeug entlang der Hauptstraße aufgefallen sind, sich bei ihnen unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden. Ebenso werden Anwohner um Kontaktaufnahme gebeten, die am Samstagmorgen unbekannte Gegenstände auf ihrem Grundstück vorfanden und dafür bisher keine Erklärung hatten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.12.2020 – 11:10

    POL-MI: Polizei zu Auseinandersetzung nach Destel gerufen

    Stemwede (ots) - Weil es in einem Arbeiterwohnheim angeblich zu einer größeren Schlägerei gekommen sei, ist die Polizei am Samstagabend mit mehreren Streifenwagen nach Stemwede-Destel ausgerückt. Letztendlich fanden die Einsatzkräfte einen leicht verletzten 38-jährigen Mann vor, der laut eigenen Aussagen von zwei Mitbewohner verprügelt worden sei. Um kurz vor 21 ...

  • 07.12.2020 – 09:56

    POL-MI: Alkoholisierter Jugendlicher fährt gegen Garagenwand

    Petershagen (ots) - Ein Jugendlicher verlor am späten Samstagabend in Ilvese die Kontrolle über sein Auto und krachte in gegen eine Garagenwand. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bemerkten sie beim Petershäger Alkoholgeruch. Dies wurde durch einen Test bestätigt. Zudem war der 17-Jährige nur im Besitz einer Prüfbescheinigung für "Begleitendes Fahren ab ...