Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannte bauen Katalysatoren aus Wohnmobilen aus

Lübbecke (ots)

Am Dienstag wurden die Beamten wegen Diebstählen zur B 65 Ecke "Am Zollamt" zum Gelände eines dort ansässigen Autohauses gerufen.

Dort hatte ein Angestellter bemerkt, dass der Motor eines der abgestellten Wohnmobile ungewöhnlich laute Geräusche von sich gab. Daraufhin bemerkte man an diesem und insgesamt sieben weiteren Campingfahrzeugen, den Ausbau des jeweiligen Katalysators. Diese waren von Unbekannten ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum vom 27. Oktober bis zum 17. November 2020 entfernt worden.

Ebenfalls gestern wurden der Polizei auch aktuelle Autoaufbrüche in der Lessingstraße und der Röthenstraße in Gehlenbeck gemeldet. Während man in der Lessingstraße versuchte, die Scheibe eines auf einer Hofeinfahrt stehenden VW Passat einzuschlagen, um daraus offenbar eine Zigarettenschachtel zu entwenden, schlug man in Gehlenbeck eine Scheibe eines Skoda Octavia ein. Dieser stand verschlossen unter einem Carport. Daraus entnahm man eine Tasche mit Werkzeug. Beide Taten ereigneten sich in den Abend- oder Nachtstunden zu Dienstag.

Hinweise zu den Kriminellen bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.11.2020 – 16:03

    POL-MI: Ursache für Brand in der Simeonstraße noch unklar

    Minden (ots) - Nach dem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Simeonstraße am Montag dauern die Ermittlungen der Polizei zur Ursache an. Zwar konnte sich ein Brandexperte vom Kriminalkommissariat 1 am Dienstag vor Ort einen ersten Eindruck von der Brandstelle verschaffen, genauere Untersuchungen stehen aber noch aus. Daher kann die Polizei gegenwärtig auch noch keine Angaben zur Schadenshöhe machen. Wie ...

  • 24.11.2020 – 15:11

    POL-MI: Geparkter Opel beschädigt: Polizei sucht Zeugen

    Rahden (ots) - Zu einem beschädigten Opel Corsa wurde die Polizei am Samstagvormittag in die Gerichtsstraße nach Rahden gerufen. Die Autobesitzerin hatte gegen 9.30 Uhr einen Schaden an der linken Fahrzeugseite festgestellt. Zudem wiesen die Stoßstange und der Außenspiegel Beschädigungen auf. Die Frau berichtete den Beamten, dass sie ihren Pkw am Freitag gegen 16 Uhr in Höhe des Hauses Nr. 8 in Richtung der ...

  • 24.11.2020 – 14:47

    POL-MI: Kollision im Kreuzungsbereich: Radfahrer aus Melle verletzt

    Stemwede, Melle (ots) - Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montagvormittag in Twiehausen ein 67-jähriger Radfahrer aus Melle verletzt worden. Ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Lübbecke war um kurz nach 11 Uhr mit seinem Seat auf der Twiehauser Straße in südlicher Richtung unterwegs. Nachdem der Mann zunächst an der Kreuzung mit der Hollweder ...