Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Auffahrunfall: Autofahrer droht mehrmonatiges Fahrverbot

Porta Westfalica (ots)

Für einen 57-jährigen Autofahrer aus Porta Westfalica dürfte ein Auffahrunfall auf der B 482 in Lerbeck am Montag weitreichende Folgen haben.

Der Mann war am Morgen gegen 6.15 Uhr aus Richtung der A2 kommend in nördlicher Richtung auf der Bundesstraße unterwegs. An der Kreuzung Zur Porta/Hausberger Straße erkannte er den vor der Ampel bei Rot wartenden Pkw eines 29-Jährigen aus Bad Oeynhausen offenbar zu spät und fuhr auf. Zwar erlitt dabei keiner der beiden Männer Verletzungen, aber die Alkoholfahne des 57-Jährigen blieb nicht verborgen.

Die hinzugerufenen Polizisten nahmen den Mann mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Dem 57-Jährigen drohen nun ein mehrmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldstrafe.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 29.09.2020 – 13:15

    POL-MI: Mutmaßlicher Autoknacker festgenommen: Aufmerksamer Zeuge alarmiert Polizei

    Minden (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Dienstag nach kurzer Verfolgung einen mutmaßlichen Autoknacker vorläufig festnehmen. Der 35-jährige Mann steht im Verdacht, um kurz nach Mitternacht auf dem Parkplatz "Schlagde" an einem Pkw eine Seitenscheibe zertrümmert zu haben. Möglicherweise hatte der Verdächtige schon zuvor in ...

  • 29.09.2020 – 10:21

    POL-MI: In Mobilfunkshop: Unbekannter reißt Handys aus Verankerung

    Lübbecke (ots) - Am Montagmittag wurde die Polizei in die Lange Straße zu einem Mobilfunkgeschäft gerufen. Hier war ein Mann nach seinem Betreten an eine Auslage gegangen und hatte die dortigen Mobiltelefone zunächst betrachtet. Plötzlich, so die Zeugenangaben, habe er gegen 12.25 Uhr die beiden Geräte aus deren Verankerung gerissen und sei mit der Beute aus dem ...

  • 29.09.2020 – 09:59

    POL-MI: Nach Auffahrunfall: Motorradfahrer erfasst Fußgängerin

    Petershagen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Lahde erlitten am Montagnachmittag eine 62-jährige Fußgängerin und ein 16-jähriger Motorradfahrer Verletzungen. Der Jugendliche war gegen 15.30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Bahnhofstraße in östlicher Richtung unterwegs. In Höhe der Schulstraße erkannte er laut Polizei offenbar nicht ...