Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Trickdieb bestiehlt Senioren-Paar am Gänsemarkt

Lübbecke (ots)

Einem Trickbetrüger sind am Freitagvormittag auf dem Parkplatz am Gänsemarkt zwei Senioren zum Opfer gefallen.

Als sich das Ehepaar (72, 76) aus Hiddenhausen gegen 11.35 Uhr in seinem geparkten PKW befand, klopfte es plötzlich an die Beifahrerscheibe. Dort stand ein unbekannter Mann, der in gebrochenem Deutsch nach Wechselgeld für den Parkautomaten fragte. Als der 76-Jährige daraufhin dem Wunsch nachkam und sein Portemonnaie zückte, verlangte der Unbekannte immer wieder kleinere Geldstückelungen und lehnte sich dabei nach Aussagen der Geschädigten mit dem Oberkörper in das Auto. Kurz darauf verschwand der Mann in unbekannte Richtung, bevor das Ehepaar den Verlust mehrerer Hundert Euro bemerkte. Eine polizeiliche Nahbereichsfahndung nach dem Betrüger blieb ohne Ergebnis.

Dieser wurde von den Geschädigten in einem Alter von etwa 30 Jahren, mit einer Größe von gut 180 cm und von schlanker Statur beschrieben. Der Täter hatte eine dunkle Kurzhaarfrisur und trug dunkle Bekleidung. Er sprach den Angaben zufolge offenbar mit einem osteuropäischen Akzent.

Hinweise zu ihm bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke