Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei ermittelt mutmaßliche Täter

Lübbecke (ots)

Einen schnellen Fahndungserfolg kann die Polizei nach der öffentlichen Suche nach einem Raub in Lübbecke vermelden.

Drei Unbekannte hatten Anfang Juni einen Hausbewohner in einem Hausflur in der Langen Straße attackiert und ihm seine Geldbörse gestohlen. Nachdem die Ermittler mit dem Foto einer Überwachungskamera am Dienstag, 21. Juli die Öffentlichkeit um Mithilfe baten, meldeten sich Zeugen bei der Polizei, die die zwei auf dem Foto abgebildeten Personen erkannt hatten und führten die Kripo-Ermittler so auf die Spur der Täter.

Bei den Gesuchten handelt es sich den Hinweisen zufolge demnach um zwei Jugendliche. Die Suche nach einer dritten am Überfall beteiligten Person ist gegenwärtig Bestandteil der Ermittlungsarbeit.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.07.2020 – 12:04

    POL-MI: Polizei sucht Zeugen von Unfallflucht

    Preußisch Oldendorf (ots) - In der Zeit von Freitag, 23 Uhr bis Samstag, 17 Uhr ist in der Rathausstraße ein geparkter PKW erheblich beschädigt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Dieser hatte in Nähe der Kirchstraße in einer Parkbucht befunden. Als deren Halterin am Samstag zu dem grauen Toyota Yaris zurückkehrte, stellte sie an der gesamten Fahrerseite deutliche Unfallspuren fest. Die Ermittler vermuten, ...

  • 22.07.2020 – 10:42

    POL-MI: VW in Garage beschädigt

    Petershagen (ots) - In den Nachtstunden zu Dienstag haben Unbekannte einen in einer Garage geparkten PKW beschädigt. Der Volkswagen hatte sich seit Montag, 22 Uhr bis Dienstag, 7 Uhr in der geschlossenen Hinterhof-Garage in der Bahnhofstraße in Lahde befunden. Unbekannte öffneten das Garagentor offenbar gezielt, zerkratzten die Motorhaube sowie beide Türen der Fahrerseite und brachen die Scheibenwischer ab. Täterhinweise bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660. ...

  • 21.07.2020 – 15:10

    POL-MI: Polizei bittet nach Tankstelleneinbruch um Zeugenhinweise

    Minden (ots) - Nach einem Einbruch in die Iboil-Tankstelle in der Friedrich-Wilhelm-Straße, bittet die Polizei um Hinweise zu den Tätern. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 20.20 Uhr bis Montag, 4.50 Uhr über ein Fensterelement gewaltsam in die Tankstelle eingedrungen. Dort brach man eine Bürotür auf und durchsuchte die ...