Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Serie von Graffiti-Schmierereien in Volmerdingsen

Bad Oeynhausen (ots)

Zu einer Serie von Graffiti-Schmierereien ist es offenbar in der Nacht zu Montag in Volmerdingsen gekommen. Die Polizei entdeckte am Morgen an rund einem Dutzend Stellen einen identischen Schriftzug. Betroffen von den Schmierereien waren vor allem der Bereich um die Volmerdingsener Straße und der Straße "Auf der Worth". So waren Hinweisschilder, Verkehrszeichen, Laternen, ein Stromkasten, eine Mauer und eine Lärmschutzwand beschmiert. Selbst auf der Straße fanden die Beamten ein aufgesprühtes Graffiti.

Die Polizisten waren am Montagvormittag zunächst von einem Verantwortlichen eines Autohauses an der Volmerdingsener Straße über eine dort verübte Schmiererei unterrichtet worden. Nach der Sachverhaltsaufnahme fuhren die Beamten weitere Straßenzüge ab und entdeckten dabei immer mehr der Graffitis.

Zudem meldeten sich Zeugen bei den Beamten. Die gaben an, in der Nacht zu Montag gegen 23 Uhr an der Ecke Wulferdingsener Straße/Auf der Worth drei Personen bemerkt zu haben. Zwei Männer und eine Frau hätten einen Hund sowie eine Kiste mit Sprühflaschen bei sich gehabt. Die Ermittler bitten weitere Zeugen, denen das Trio ebenfalls aufgefallen ist, sich bei ihnen unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.06.2020 – 10:01

    POL-MI: Zwei Autofahrer bei Unfall in Stockhausen leicht verletzt

    Lübbecke, Kirchlengern (ots) - Leichte Verletzungen erlitten zwei Autofahrer bei der Kollision ihrer Fahrzeuge in Stockhausen am Dienstag. Ein 29-jähriger Skoda-Fahrer beabsichtigte um kurz nach halb acht am Morgen außerhalb der Ortschaft von einem Zufahrtsweg auf die Straße "Am Esch" nach rechts abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW eines 33-Jährigen aus Kirchlengern. Der war zu diesem Zeitpunkt mit ...

  • 24.06.2020 – 09:30

    POL-MI: Kind (8) von Auto erfasst

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei dem Versuch, mit dem Fahrrad die Steinstraße zu überqueren, ist am frühen Dienstagabend ein achtjähriges Kind von einem Auto erfasst und verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 62-jähriger Autofahrer gegen 18.15 Uhr auf der Steinstraße in Richtung der Weserstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung mit dem Innsbrucker Weg fuhr das Kind aus Sicht des Autofahrers von rechts kommend auf die Fahrbahn. Dabei, so die ...

  • 23.06.2020 – 12:18

    POL-MI: Fahranfängerin verliert Kontrolle über Krad

    Minden (ots) - Im Bereich Luttern verlor am Montagmittag eine Mindenerin die Kontrolle über ihr Krad und stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt wurden. Die 16-jährige Fahranfängerin befuhr gegen 13 Uhr den Bereich Luttern in Richtung Minden. In einer lang gezogenen Linkskurve verlor sie aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihre Yamaha. Sie ...