Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbruch in Toom-Baumarkt: Ermittler suchen Zeugen

Espelkamp (ots)

Unbekannte sind am Samstag in den frühen Morgenstunden in den Toom-Baumarkt am Hindenburgring eingebrochen. Dabei erbeuteten die Kriminellen mehrere Kartons mit Kompressoren.

Ersten Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache zufolge verschafften sich die Täter vermutlich gegen 4.40 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Gebäude, indem sie die Scheibe einer Seitentür mit einem Gullydeckel einwarfen. Anschließend begaben sich die Unbekannten offenbar gezielt in den angrenzenden Verkaufsbereich für Werkzeuge. Ihre Beute dürften die Einbrecher laut den polizeilichen Erkenntnissen über den Einstiegsweg abtransportiert haben. Den Gullydeckelt hatten die Täter zuvor vom Hindenburgring aus seiner Verankerung genommen.

Ein Verantwortlicher des Baumarktes konnte zum Umfang der Beute zunächst keine weiteren Angaben machen. Nach einem Hinweis hatte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die beschädigte Tür bei einer Kontrolle bemerkt und Alarm geschlagen. Die Polizei bittet Zeugen, denen zur genannten Zeit Personen oder ein Fahrzeug im Umfeld des Marktes aufgefallen sind, sich bei ihnen unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.06.2020 – 10:28

    POL-MI: Rennradfahrer bei Unfall in Eickhorst verletzt

    Hille (ots) - Ein 56-jähriger Fahrer eines Rennrades ist bei dem Zusammenstoß mit einem Auto am Sonntagmittag an der Ecke Lübbecker Straße/Maschweg in Eickhorst verletzt worden. Eine 23-jährige Frau beabsichtigte laut Polizei um kurz nach 12 Uhr mit ihrem Audi vom Maschweg nach links auf die Lübbecker Straße (B 65) abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus ihrer Sicht von links auf der Fahrbahn nahenden ...

  • 14.06.2020 – 06:18

    POL-MI: Audi überschlägt sich nach Verkehrsunfall in Petershagen-Lahde

    Kreis Minden-Lübbecke, Petershagen (ots) - Ein 32-Jähriger aus Petershagen befuhr mit seinem Audi die Loher Straße aus Gorspen-Vahlsen kommend in Fahrtrichtung Lahde. Im Kurvenbereich unmittelbar unter der Brücke L 770 geriet das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hinter der Brücke mit einer Laterne. Im ...

  • 13.06.2020 – 08:22

    POL-MI: Schwerer Verkehrsunfall in Espelkamp - Frotheim

    Kreis Minden-Lübbecke, Espelkamp (ots) - Am Samstag, gegen 01.30 Uhr, befuhr eine 18-Jährige aus Espelkamp mit einem Opel die Diepenauer Straße aus Isenstedt kommend. Kurz vor dem Ortseingang Frotheim kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Hecke und prallte dann frontal gegen eine massive Steinmauer. Die 18-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Die 19-jährige Beifahrerin musste schwer ...