Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ladendetektiv bei Übergriff leicht verletzt

Lübbecke (ots)

Zwei Ladendiebe sind am Mittwochabend von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes des Marktkaufs an der Strubbergstraße dabei ertappt worden, als sie mehrere Zigarettenschachteln stehlen wollten. Als die beiden 35 und 48 Jahre alten Männer daraufhin ins Büro gebeten wurden, kam es zu einer Rangelei zwischen der Sicherheitskraft und dem 35-Jährigen. Dabei erlitt der Ladendetektiv leichte Verletzungen.

Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung nahm die beiden Verdächtigen fest. Auf Vorhalten wollten sich die Männer gegenüber den Beamten nicht zu dem Diebstahl äußern. Einer der Beschuldigten musste in Absprache mit der Staatsanwaltschaft später wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Sein Komplize hingegen blieb im Polizeigewahrsam, da gegen ihn ein Festnahmeersuchen in anderer Sache bestand.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.04.2020 – 10:57

    POL-MI: Suche nach vermissten Senior (80) nimmt gutes Ende

    Lübbecke (ots) - Ein gutes Ende nahm die Suche nach einem 80-jährigen Senior, der am späten Mittwochabend aus einer Senioreneinrichtung in der Lübbecker Innenstadt abgängig war. Am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr wurde ein Passant im Bereich der Straße "Zur Rauhen Horst" auf den Vermissten aufmerksam. Der 80-Jährige wurde mit Anzeichen einer leichten Unterkühlung, ansonsten aber wohlbehalten, von einer ...

  • 02.04.2020 – 10:08

    POL-MI: 24-Jähriger versucht Spirituosen zu stehlen

    Minden (ots) - Insgesamt 16 Flaschen mit Spirituosen versuchte ein 24 Jahre alter Bückeburger in einem Supermarkt an der "Grille" am Mittwoch zu stehlen. Dazu verstaute er die Flaschen um kurz nach 15 Uhr in einem mitgeführten Rucksack und versuchte anschließend mit dem Diebesgut den Kassenbereich ohne Bezahlung zu durchschreiten. Dies bemerkte ein Angestellter und hinderte den Mann am Verlassen des Marktes bis zum ...