Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vier Männer nach gemeinschaftlichen Zigarettendiebstahl festgenommen

Minden (ots)

Nach einem gemeinsam begangenen Zigarettendiebstahl im Aldi-Markt in der Gneisenaustraße, konnten am Samstagmittag Einsatzkräfte mithilfe von Zeugenhinweisen vier Männer im Alter von 30 bis 38 Jahren festnehmen. Drei von ihnen waren schon mehrfach einschlägig aufgefallen. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld dem Amtsgericht Bielefeld vorgeführt. Hier verkündete man gegen die Tatverdächtigen die Untersuchungshaft, welche sie umgehend in der JVA Bielefeld-Brackwede antraten.

Die vier Männer suchten gegen 11.30 Uhr den Aldi-Markt auf. Hier beobachtete eine Angestellte (36), wie sich die Männer im Kassenbereich am Zigarettensortiment zu schaffen machten. Während man mithilfe eines weiteren Angestellten (35) einen Tatverdächtigen (30) festhalten konnte, nahmen die drei Komplizen reiß aus. Ihnen folgte in sicherer Entfernung ein 41-jähriger Mitarbeiter des Marktes. Dieser beobachtete, wie die drei nach mehreren hundert Metern Flucht die Beute im Wert von rund 350 Euro versteckten und Unterschlupf in einem Imbiss suchten. Alarmierte Einsatzkräfte konnten daraufhin alle vier Männer festnehmen und der Polizeiwache in Minden zuführen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 25.02.2020 – 13:52

    POL-MI: Polizei rund um Rosenmontagsveranstaltung im Einsatz

    Petershagen (ots) - Die Polizei zieht rund um den Festumzug und die anschließende Zeltveranstaltung in Ovenstädt anlässlich des gestrigen Rosenmontages ein positives Resümee. Zahlreiche feiernde Menschen versammelten sich für das alljährliche Ereignis vor Ort. Klaus-Peter Lauterbach, Leiter der Wache Petershagen, stand angesichts der Vorkommnisse im ...

  • 25.02.2020 – 12:12

    POL-MI: Kupferbleche vom Kirchendach entwendet

    Porta Westfalica (ots) - Nachdem Regenwasser in das Gebäude der katholischen Kirchengemeinde St. Walburga tropfte, stellte man am Wochenende fest, dass mehrere Kupferbleche von Dach fehlten. Der Diebstahl dürfte sich nach Einschätzung der Verantwortlichen im Laufe der vergangenen Woche ereignet haben. Bei genauer Inaugenscheinnahme konnte das Dach vom Übergang der Kirche zum Pfarrhaus als Ziel der Diebe ausgemacht ...