Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: BMW-Fahrer prallt auf der B239 frontal gegen Lkw

POL-MI: BMW-Fahrer prallt auf der B239 frontal gegen Lkw
  • Bild-Infos
  • Download

Lübbecke (ots)

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem BMW und einem Lkw-Gespann ist es am Donnerstagmorgen in Lübbecke auf der B 239 in Höhe der Papierfabrik gekommen. Dabei wurde der 33-jährige Autofahrer aus Lübbecke schwer und der 52-jährige Lkw-Fahrer aus dem Raum Bad Nenndorf leicht verletzt.

Der Lübbecker war um kurz vor 9 Uhr von Horsts Höhe kommend bergab auf der Berliner Straße unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen mit seinem Pkw nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte sein Wagen mit dem 40-Tonner des 52-Jährigen zusammen. Der wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Der BMW-Fahrer kam zur weiteren Versorgung ins Klinikum nach Minden. Vorsichtshalber war auch ein Notarzt zur Unfallstelle ausgerückt.

Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehr sorgten für die fachgerechte Entsorgung der aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge waren nicht mehrfahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr von Polizisten einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Es kam auf der viel befahrenen Bundesstraße zu entsprechenden Behinderungen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.01.2020 – 13:06

    POL-MI: Rollerfahrer stürzt bei Ausweichmanöver: Polizei sucht Autofahrer

    Hüllhorst (ots) - Nach dem Sturz eines 16-jährigen Rollerfahrers auf der Straße Lage am Mittwochnachmittag bittet die Polizei den am Geschehen beteiligten Autofahrer um Kontaktaufnahme. Der Jugendliche erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der 16-Jährige war um kurz vor 16 Uhr mit seinem Zweirad in westlicher Richtung unterwegs, als ihm kurz hinter der ...

  • 30.01.2020 – 12:19

    POL-MI: Zwei Traktorengespanne müssen Kraftfahrstraße verlassen

    Minden (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle auf der B 482 in Minden hat die Polizei kurz hinter einander zwei Traktoren samt Anhänger gestoppt. Offenbar war den beiden 29 und 53 Jahre alten Fahrern nicht bekannt, dass sie mit ihren für maximal Tempo 40 zugelassenen Gespannen nicht auf der Kraftfahrstraße hätten fahren dürfen. Die darf laut Straßenverkehrsordnung nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden, die schneller ...

  • 30.01.2020 – 10:01

    POL-MI: Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht

    Rahden (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Bahnhofstraße am Freitagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Als eine 23-jährige Espelkamperin gegen 21.30 Uhr zu ihrem gegen 17 Uhr abgestellten roten Seat Mii zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der linken vorderen Fahrzeugseite fest. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein unbekannter Fahrzeugführer offenbar aus Richtung der Eisenbahnstraße kommend in ...