Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Espelkamp: Familienstreit eskaliert auf offener Straße

Minden-Lübbecke (ots)

Am Dienstagabend (21.01.2020) eskalierte in Espelkamp ein offenbar bereits länger schwelender Streit zweier Familien aus Espelkamp und Nienburg, bei dem unter anderem ein Beteiligter mit seinem Pkw das Fahrzeug seines Kontrahenten rammte.

Gegen 20.30 Uhr befuhr ein 39-Jähriger aus Nienburg mit seinem Ford die Ratzenburger Straße. Im Verlauf der Fahrt näherte sich von hinten ein Audi, wobei der Fahrer, ein 30-jähriger aus Espelkamp, sehr dicht auffuhr und mehrmals das Fernlicht betätigte. Im Bereich einer Kurve setzte der Audi-Fahrer schließlich zum Überholen an und fuhr, nach ersten Erkenntnissen der Polizei, mutmaßlich absichtlich in die Fahrzeugseite des Ford. Der Pkw geriet leicht ins Schleudern, war aber weiterhin fahrtüchtig, so dass der 39-Jährige zunächst weiter fuhr und erst an der nächsten rotlichtzeigenden Ampel anhielt. Hier stieg der der 30-Jährige aus seinem Fahrzeug und schlug mit einem Baseballschläger auf die Windschutzscheibe des Ford ein. Der Nienburger flüchtete daraufhin zur Polizeidienststelle nach Lübbecke.

Durch das Rammen des Ford wurde in diesem ein 31-Jähriger leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der 30-jährige Espelkamper durch Polizeibeamte in seiner Wohnung angetroffen werden. Aufgrund der ihm vorgeworfenen Taten wurde sowohl der Führerschein als auch sein Pkw beschlagnahmt. Weiterhin erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.01.2020 – 11:50

    POL-MI: Altstadt Minden: 24-jähriger mit Messer angegriffen

    Minden, Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Am Freitagabend (17.01.2020) wurde bei einer Auseinandersetzung in der Altstadt von Minden ein 24-Jähriger durch Messerstiche leicht verletzt. Er musste anschließend dem Klinikum in Minden zugeführt werden. Gegen 23 Uhr fuhr zunächst ein Audi über den Markt in die Obermarktstraße und hielt vor einer Shisha-Bar. Zeitgleich ...

  • 21.01.2020 – 11:15

    POL-MI: Unbekannte brechen in Schulzentrum ein

    Bad Oeynhausen, Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Am vergangenen Wochenende (18.01.-20.01.2020) brachen bisher unbekannte Personen in das Schulzentrum Süd in Bad Oeynhausen ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei gelangten die Täter über das Dach in die Schule. Im Gebäude traten sie anschließend die Jalousie eines Kiosks ein und durchsuchten die Warenregale. Weiterhin durchwühlten sie die Schränke der ...

  • 21.01.2020 – 10:55

    POL-MI: 17-Jähriger wird Opfer eines Straßenraubs

    Lübbecke, Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Am Montagnachmittag wurde ein 17-Jähriger Opfer eines Straßenraubs. Hierbei wehrte sich der Lübbecker mit Pfefferspray. Gegen 18 Uhr befand sich der Jugendliche auf der Richard-Wagner-Straße in Lübbecke, als sich ihm eigenen Angaben zufolge ein unbekannter Mann in den Weg stellte und unter Vorhalt eines Messers Bargeld und Handy forderte. Nachdem ihm der Täter zusätzlich ...