Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Wohnungseinbrüche in Hiller Nachbarschaft

Hille (ots)

In der Mindener Straße sind Unbekannte am Mittwoch in zwei benachbarte Häuser eingebrochen.

In der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 18 Uhr gelangten die Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses und hebelten im rückwärtigen Bereich ein Fenster auf. Im Inneren des Hauses durchsuchte man anschließend mehrere Schränke und Schubläden und entwendeten unter anderem Schmuck.

Direkt nebenan stieg man auch in das Nachbarshaus ein. Hier kann der Zeitraum auf 11 Uhr bis 18 Uhr eingegrenzt werden. Ebenfalls über die Rückseite verschafften sich die Kriminellen Zutritt über ein Glaselement und durchsuchten die Räumlichkeiten. Auch hier hatten es die Täter offenbar unter anderem auf Schmuck abgesehen und erbeuteten diesen, bevor sie vom Einbruchsort flüchteten.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder PKWs werden von den Ermittlern unter Telefon (0571) 88660 erbeten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.11.2019 – 13:17

    POL-MI: Brandursache derzeit ungeklärt

    Lübbecke (ots) - Nach dem Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Lübbecker Innenstadt vom vergangenen Mittwoch, haben die Spezialisten der Mindener Kripo den Brandort am Donnerstag nochmals aufgesucht. Hierbei kam auch ein Brandmittelspürhund zum Einsatz. Aufgrund der erheblichen Zerstörungen im Bereich des Brandherdes können derzeit keine Rückschlüsse auf eine Brandursache getroffen werden. Die Ermittlungen ...

  • 22.11.2019 – 11:15

    POL-MI: Eine Verletzte nach Auffahrunfall

    Espelkamp (ots) - Am Donnerstagmorgen ist bei einem Verkehrsunfall auf der Gehlenbecker Straße eine Autofahrerin verletzt worden. Als ein Mercedes-Fahrer (54) aus Lübbecke die Gehlenbecker Straße gegen 7.40 Uhr in Richtung Espelkamp befuhr, kam es an der Einmündung zum Stadtweg zu einem Auffahrunfall mit dem Opel einer 43-jährigen Lübbeckerin. Diese hatte sich mit ihrem Fahrzeug in gleicher Fahrtrichtung vor dem ...