Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Sturz aus Fenster: Kleinkind weiterhin auf der Intensivstation

Minden (ots)

Nach dem Sturz eines anderthalbjährigen Kleinkindes aus dem Fenster eines Wohn- und Geschäftshauses in der Mindener Innenstadt am Freitagnachmittag befindet sich der kleine Junge nach wie vor auf der Intensivstation des Johannes-Wesling-Klinikums. Sein Zustand wird weiterhin als Ernst beschrieben.

Polizei und Rettungsdienst waren gegen 15.40 Uhr zur Obermarktstraße gerufen worden. Während sich Notarzt und Rettungssanitäter um den schwer verletzten Jungen kümmerten, berichtete ein Zeugen den Polizisten, dass er zuvor habe beobachten können, wie ein Kleinkind augenscheinlich über die Fensterbank des zweiten Obergeschosses gekrabbelt sei. Nachdem er für einen kurzen Moment seinen Blick abgewendet hatte, habe er plötzlich das Kind auf dem Pflaster der zu diesem Zeitpunkt viel belebten Fußgängerzone liegen sehen, so der Zeuge weiter. Daraufhin habe er sofort den Notruf abgesetzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass sich der Junge von Aufsichtspersonen unbeobachtet alleine in dem Zimmer bei geöffneten Fenster aufhielt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.09.2019 – 11:39

    POL-MI: Bei Firmenfeier: 53-jähriger Portaner attackiert Polizeibeamten

    Porta Westfalica (ots) - Am Wochenende ist eine Firmenfeier in Barkhausen offenbar aus dem Ruder gelaufen. Die gerufenen Gesetzeshüter bekamen es dabei mit einem körperlichen Angriff auf einen ihrer Beamten zu tun. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Gegen 21.10 Uhr wurde die Polizeileitstelle am Samstagabend über Streitigkeiten im Rahmen einer ...

  • 16.09.2019 – 10:14

    POL-MI: Mann fährt Motorrad um - Zeugen gesucht

    Lübbecke (ots) - Nach einem Verkehrsunfall in der Lindenstraße in Gehlenbeck vom Montag, dem 2. September, sucht die Polizei nach Zeugenhinweisen zum Fahrer eines PKWs. Als eine 17 Jahre alte Lübbeckerin gegen 11.20 Uhr ihr Leichtkraftrad der Marke Honda auf einem Parkstreifen abgestellt hatte, ging sie in die Apotheke. Kurz darauf betrat ein Mann ebenfalls die Apotheke und sprach die 17-Jährige offenbar gezielt ...