Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Alleinunfall: Zeuge passt stundenlang auf Fahrrad auf

Bad Oeynhausen (ots)

Nach einem Alleinunfall eines Radfahrers vom Montagnachmittag hat ein hilfsbereiter Zeuge mehrere Stunden auf ein hochwertiges Fahrrad aufgepasst. Erst ein Anruf bei der Polizei erlöste den Mann von seiner Aufgabe.

Als der Bad Oeynhausener (49) gegen 15.15 Uhr nach ersten Ermittlungserkenntnissen den Radweg "Am Großen Weserbogen" in Richtung Bad Oeynhausen befuhr, kam ihm ein 52-jähriger Mindener entgegen. Kurz nach dem Passieren kam dieser vom asphaltierten Radweg ab und geriet auf die unbefestigte Grünfläche. Dabei kollidierte er mit einem Baum und stürzte zu Boden. Verständigte Rettungskräfte brachten den Verunfallten ins Krankenhaus Bad Oeynhausen. Auf Bitte des Verletzten verblieb der 49-Jährige am Unfallort und passte auf das hochwertige Fahrrad auf, welches wenig später von Angehörigen des Mindeners abgeholt werden sollte. Als dies auch gegen 18 Uhr noch nicht geschehen war, verständigte der Oeynhausener die Polizei.

Die eintreffende Streifenwagenbesatzung befreite den Mann von seiner Bürde und verbrachte das Rad auf die Wache Bad Oeynhausen, wo es die Angehörigen bis zum Mittwochvormittag noch nicht abholten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.09.2019 – 15:41

    POL-MI: Diebe stehlen Diesel-Kraftstoff

    Minden (ots) - Am Montag erhielten die Einsatzkräfte Kenntnis über einen Kraftstoff-Diebstahl in Minden. Unbekannte hatten sich im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr bis Montag, 7 Uhr unerlaubt Zutritt zu einem Firmengelände im Harkortdamm verschafft. Dort pumpten sie rund 125 Liter Diesel-Kraftstoff aus zwei abgestellten Mercedes Atego Lastwagen ab. Hinweise bitte an die Ermittler unter Telefon (0571) 88660. Rückfragen ...

  • 03.09.2019 – 14:13

    POL-MI: Raser im Industriegebiet unterwegs.

    Porta Westfalica (ots) - Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei am Samstagnachmittag ein mutmaßliches Autorennen im Industriegebiet von Barkhausen. Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Porta Westfalica traf kurze Zeit später auf zwei junge Autofahrer mit ihren hochmotorisierten Wagen. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen Teilnahme an einem Kraftfahrzeugrennen gefertigt. Aufgrund der Gesamtumstände beschlagnahmten die ...

  • 03.09.2019 – 13:43

    POL-MI: Sachbeschädigungen an mehreren PKWs

    Minden (ots) - Am Freitagmittag wurden die Einsatzkräfte zu einer Sachbeschädigung an Fahrzeugen in die Fischerallee gerufen. Zeugen hatten von hier aus einen randalierenden Mann beobachtet, der mehrere Fahrzeuge in der Straße "Am Bahnhof Minden Stadt" beschädigte und sich anschließend in Richtung der Hermannstraße entfernte. Daraufhin verständigte man gegen 12.25 Uhr die Polizeileitstelle. Die eingesetzten Beamten ...