Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, Ibbenbüren, Rheine, Diebstähle aus Kfz - Täter entwenden Werkzeuge, Elektrokleingeräte und Laptop

Steinfurt (ots)

Unbekannte Täter sind in der Zeit von Montag (19.02.) bis Dienstag (20.02.) in drei Fahrzeuge eingestiegen und haben verschiedene Gegenstände entwendet.

In Emsdetten manipulierten die Täter die Fahrzeugschiebetür eines Opel Vivaro. Das Fahrzeug war in der Zeit von Montag, 18.00 Uhr bis Dienstag, 08.00 Uhr in Höhe der Straße Spiekerkamp 4 abgestellt. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter diverse Werkzeuge und Elektrokleingeräte im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

In Ibbenbüren entwendeten Unbekannte zwischen Montag, 17.00 Uhr und Dienstag, 06.00 Uhr ebenfalls mehrere Werkzeuge und Elektrokleingeräte aus einem VW Crafter. Das Fahrzeug war am Dörenther Berg, in Höhe der Hausnummer 4 abgestellt. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten ist noch unklar. Der Beuteschaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.

An der Eschendorfer Straße in Rheine entwendeten unbekannte Täter eine Laptop-Tasche aus einem Audi A 4. In der Tasche befanden sich ein Laptop und ein Headset. Das Fahrzeug war zwischen Montagabend, 19.30 Uhr und Dienstagmorgen, 08.30 in Höhe der Hausnummer 17 abgestellt. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeug zu gelangen.

Die Polizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte für den Diebstahl in Emsdetten bei der Wache unter der Telefonnummer 02572/9306-4415, für Ibbenbüren bei der Wache unter der Telefonnummer 05451/591-4315 und für den Diebstahl in Rheine unter der Telefonnummer 05971/938-4215.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 21.02.2024 – 08:11

    POL-ST: Ibbenbüren, Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Steinfurt (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag (20.02.) an der Straße Zum Esch gekommen. Ein 61-jähriger Pedelec-Fahrer geriet dabei unter ein Auto und wurde schwer verletzt. Ein 67-jähriger Ibbenbürener fuhr mit seinem Ford Mustang auf der Straße Zum Esch in Fahrtrichtung Dickenberg. Dort kam er aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Hausnummer 4 nach rechts von der Fahrbahn ab. Das ...

  • 20.02.2024 – 10:57

    POL-ST: Lengerich, Auto aufgebrochen Täter machen Beute

    Steinfurt (ots) - Am Montagmorgen (19.02.24) stellte der Besitzer eines Transporters fest, dass dieser in der Nacht zu Montag aufgebrochen worden ist. Abgestellt war das Fahrzeug an der Bergstraße in Höhe der Hausnummer 18. An der rechten Fahrzeugseite ist die Schiebetür aufgebrochen worden. Aus dem Transporter wurde diverses Werkzeug im mittleren vierstelligen Wert gestohlen. Wer Angaben zur Tat machen kann wird ...

  • 20.02.2024 – 10:56

    POL-ST: Hörstel, Diebstahl einer Sattelzugmaschine Die Polizei sucht Zeugen

    Steinfurt (ots) - In der Zeit von Sonntag (18.02.2024) 18.00 Uhr, bis Montag (19.02.2024) 10.00 Uhr ist in Hörstel-Dreierwalde eine Sattelzugmaschine gestohlen worden. Das Fahrzeug war an der Hopstener Straße auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Es handelt sich um eine Sattelzugmaschine der Firma Volvo in Weiß mit dem amtlichen Kennzeichen TE-OG 10. Wer ...