Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Lengerich, Sprengung eines Geldwechselautomaten in einer Spielothek

Lengerich (ots)

Am frühen Montagmorgen (16.01.2023) ist es im Gewerbegebiet Am Teutopark an der BAB1, Anschlussstelle Lengerich, zu einer Detonation gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen haben sich unbekannte Täter gegen 03.44 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Spielothek verschafft. Der Spurenlage zufolge sprengten sie dort einen Geldwechselautoamten.

Ein Zeuge beobachtete im Anschluss einen verdächtigen Pkw, der vom Teutopark aus nach rechts in die Ibbenbürener Straße abbog und in Fahrtrichtung Ibbenbüren flüchtete. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um ein silberfarbenes, älteres Audi-Modell gehandelt haben. Der Zeuge konnte als Kennzeichen-Fragment die Städtekennung BI- für Bielefeld ablesen.

Ob die Täter Beute machten, ist noch unklar. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Tatortaufnahme wird durch Spezialisten aus Münster unterstützt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Die Wache Lengerich nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 05481/9337-4515 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 13.01.2023 – 11:41

    POL-ST: Rheine, zwei Autos aufgebrochen

    Rheine (ots) - In Rheine sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Autos aufgebrochen worden. In Schleupe an der Straße Am Großen Unland - zwischen Sailerweg und B481 - schlugen unbekannte Täter zwischen Mittwoch (11.01.23), 22.00 Uhr, und Donnerstag (12.01.23), 07.00 Uhr das Fahrerfenster eines roten VWs ein. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. In Dutum wurde ...

  • 12.01.2023 – 12:08

    POL-ST: Ibbenbüren, Love Scamming-Fall: Frau überweist mehrere tausend Euro an Betrüger

    Ibbenbüren (ots) - Eine 65-jährige Frau aus Ibbenbüren ist Opfer des sogenannten Love Scammings geworden. Dabei bauen Betrüger zu den Opfern über das Chats im Internet oder über Kurznachrichten per Handy eine emotionale Beziehung auf. Ist dies gelungen, fragen sie nach Geld, weil sie beispielsweise angeblich finanziell in Not geraten sind oder andere Probleme mit ...