Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Westerkappeln, zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Westerkappeln (ots)

Am Donnerstag (13.05.2022) ist es im Bereich der Einmündung des Sloopsteinwegs in die Osnabrücker Straße (L595) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der Fahrzeugführer eines Toyota Avensis, ein 49-jähriger Mann aus Mettingen, war gegen 14.17 Uhr auf der Osnabrücker Straße in Richtung Westerkappeln unterwegs. In entgegengesetzter Richtung Osnabrück befuhr ein 28-jähriger Mann aus Osnabrück mit seinem VW Passat die Osnabrücker Straße. Vor ihm fuhr ein weiterer Pkw, der an der Einmündung Sloopsteinweg beabsichtigte, nach links in diesen einzubiegen.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte der Osnabrücker durch Ausscheren nach links ein Auffahren auf den Vorausfahrenden zu verhindern. Hierbei geriet er in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Toyota Avensis. Beide Autofahrer verletzten sich dabei schwer. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Dieser beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen hohen vierstelligen Betrag. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Osnabrücker Straße im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 12.05.2022 – 16:03

    POL-ST: Ibbenbüren, Nachtrag - Fahrzeugteile aus BMW entwendet

    Ibbenbüren (ots) - Die Polizei erhielt Kenntnis über zwei weitere, gleichgelagerte Delikte. Ort: Siegfriedstraße Zeit: zwischen Mittwoch (11.05.2022), 18.00, und Donnerstag (12.05.2022), 08.00 Uhr Auf bislang unbekannte Weise verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem BMW M5. Die Unbekannten bauten das Lenkrad, das Infotainmentsystem sowie das Headup-Display aus und entwendeten diese Gegenstände. Die ...

  • 12.05.2022 – 12:52

    POL-ST: Rheine, versuchter Handtaschenraub, Zeugen gesucht

    Rheine (ots) - Am späten Mittwochabend ist es auf der Lindenstraße zu einem versuchten Handtaschenraub gekommen. Gegen 23.15 Uhr war eine 18-jährige Frau aus Rheine zu Fuß auf dem Gehweg in Richtung Tichelkampstraße unterwegs. Im Bereich der "Einsteinhäuser" traf sie auf einen unbekannten Mann. Dieser griff nach ihrer Handtasche. Die Rheinenserin riss sich los und konnte flüchten. Der Täter ließ von ihr ab und ...

  • 12.05.2022 – 11:27

    POL-ST: Rheine, Wohnmobil aufgebrochen

    Rheine (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag (10.05.2022), 11.00 Uhr, und Mittwoch (11.05.2022), 09.00 Uhr, wurde in Rheine ein Wohnmobil aufgebrochen. Das Fahrzeug war im Bereich Talstraße / Sprickmannstraße abgestellt. Unbekannte verschafften sich gewaltsam durch Aufbrechen einer Seitentür Zugang und durchsuchten das Fahrzeuginnere. Sie entwendeten ein Navigationsgerät der Marke Falk und einen zweistelligen ...