Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, Kfz-Aufbrüche, diverse Gegenstände entwendet

Greven (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind in der Innenstadt und im Ortsteil Reckenfeld mehrere Autos aufgebrochen worden. Die Täter haben dabei diverse Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet.

Ort: Schillerstraße / Ecke Wibbeltweg

Zeitraum: Mittwoch (06.04.), 21.00 Uhr bis Donnerstag (07.04.), 06.20 Uhr Unbekannte schlugen an einem Citroen Berlingo die Seitenscheibe ein und schnitten auf noch unbekannte Art und Weise ein Loch in eine der Hecktüren. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten sie einen LED-Strahler. Der Sachschaden liegt ersten Erkenntnissen bei rund 600 Euro.

Ort: Schillerstraße / Ecke Wibbeltweg

Zeitraum: Mittwoch (06.04.), 19.30 Uhr bis Donnerstag (07.04.), 06.30 Uhr Auf noch unbekannte Art und Weise gelangten Unbekannte in das Innere eine Opel Transporter. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie einen Werkzeugkoffer der Firma TECE, eine Bohrmaschine der Firma Hilti und eine von der Firma Bosch. Außerdem entwendeten die Unbekannten eine Akku-Säbelsäge, eine Akku-Flex und einen Akku-Schrauber, allesamt von der Firma Makita. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Ort: Schäferstraße

Zeitraum: Mittwoch (06.04.), 23.00 Uhr bis Donnerstag (07.04.), 06.30 Uhr Am Mittwochabend stellt der Fahrer eines Renault Trafic sein Fahrzeug an der Schäferstraße / Ecke Leinweberstraße am Straßenrand ab. Unbekannte drangen dann in der Nacht gewaltsam in das Fahrzeug ein und entwendeten daraus ein Laptop. Über die Höhe des Schadens können noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Ort: Leinweberstraße

Zeitraum: Mittwoch (06.04.), 19.30 Uhr bis Donnerstag (07.04.), 07.20 Uhr Unbekannte haben einen Ford Transit, der an der Leinweberstraße /Ecke Schneiderweg abgestellt war, gewaltsam geöffnet. Die Täter haben nach ersten Erkenntnissen aus dem Fahrzeug nichts entwendet. Am Ford entstand ein Sachsachaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Ort: Brentanoweg

Zeit: Mittwoch (06.04.), 20.00 Uhr bis Donnerstag (07.04.), 06.15 Uhr Gewaltsam drangen Unbekannte in ein am Brentanoweg abgestellten Renault Trafic. Sie entwendeten aus dem Fahrzeug vier Hilti-Maschinen inklusive Zubehör, einen Bosch Laser und ein Makita Radio. Über die genaue Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Ort: Grüner Grund

Zeitraum: Mittwoch (06.04.), 15.45 Uhr bis Donnerstag (07.04.), 07.05 Uhr Ein am Mittwochnachmittag in Höhe der Hausnummer 49 abgestellter Fiat Ducato wurde gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Firmenfahrzeug entwendeten die Täter diverse Werkzeuge, Maschinen und ein Baustellenradio. Ersten Ermittlungen zufolge liegt der Schaden bei rund 4.000 Euro.

Ort: Weserstraße

Zeitraum: Mittwoch (06.04.), 21.30 Uhr und Donnerstag (07.04.), 06.30 Uhr An der Weserstraße / Ecke Steverweg schlugen Unbekannte an einem dort abgestellten Renault Trafic die Seitenscheibe ein und gelangten so in das Fahrzeug. Aus diesem entwendeten sie diverse Werkzeuge. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei 5.000 Euro.

Ort: Barkenstraße

Zeitraum: Mittwoch (06.04.), 17.00 Uhr bis Donnerstag (07.04.), 07.00 Uhr Aus einem Firmenwagen entwendeten Unbekannte im oben genannten Zeitraum diverse Werkzeuge. Der Opel Vivano war in Höhe der Hausnummer 70 abgestellt. Dort brachen die Unbekannten den Opel gewaltsam auf und gelangten so in das Innere des Fahrzeugs. Über die genaue Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Ort: Hermann-Löns-Straße

Zeitraum: Mittwoch (06.04.), 17.00 Uhr bis Donnerstag (07.04.), 12.00 Uhr Unbekannte manipulierten gewaltsam an der Hecktür eines Mercedes-Benz Vito. Der Firmenwagen war in Höhe der Hausnummer 48 abgestellt. Den Tätern gelang es jedoch nicht in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer zu den angegebenen Zeiten und Orten etwas Auffälliges beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Greven, Telefon 02571/928-4455.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 08.04.2022 – 10:35

    POL-ST: Greven, Reckenfeld, Einbruch in eine Werkstatt

    Greven (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch (07.04.) auf Donnerstag in eine Werkstatt auf der Herman-Löns-Straße eingebrochen. Die Räumlichkeiten wurden am Mittwoch gegen 18.00 Uhr ordnungsgemäß verschlossen. Am Donnerstagmorgen bemerkte ein Firmenangehöriger dann den Einbruch. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, hatten die Einbrecher eine Fensterscheibe eingeschlagen und dann ein Fenster ...

  • 07.04.2022 – 12:50

    POL-ST: Greven-Reckenfeld, Einbruchdiebstahl, E-Bike entwendet

    Steinfurt (ots) - Unbekannte Einbrecher haben auf der Taubenstraße ein Gartenhaus aufgebrochen und daraus ein Kettler Damen E-Bike entwendet. Am Dienstag (05.04.2022) wurde gegen 15.00 Uhr das Gartenhaus letztmalig betreten und danach ordnungsgemäß verschlossen. Am Mittwochnachmittag (06.04.2022) stellte ein Berechtigter dann fest, dass Einbrecher das Schloss des ...

  • 07.04.2022 – 08:42

    POL-ST: Steinfurt, Verkehrsunfall, Kind von PKW erfasst

    Steinfurt (ots) - Am Mittwoch (06.04.2022) ist es gegen 12.00 Uhr auf der Nordwalder Straße (K78) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 9-jähriges Kind von einem Auto erfasst. Ein 67-jähriger Münsteraner befuhr mit seinem VW Caddy die Nordwalder Straße in Fahrtrichtung Nordwalde. In Höhe der Anschrift Ostendorf 12 überholte der Mann einen Linienbus, der am Straßenrand hielt um Fahrgästen das ...