PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

02.11.2020 – 11:23

Polizei Steinfurt

POL-ST: Recke, Ibbenbüren, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Recke, Ibbenbüren (ots)

Ort: Recke, Vogteistraße

Zeit: Samstag, 31.10.2020, 04.30 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte bei einem 23-Jährigen aus Recke deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Auch ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Dem Mann wurden daraufhin Blutproben entnommen. Des Weiteren wurden der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Ort: Ibbenbüren, Münsterstraße

Zeit: Sonntag, 01.11.2020, 02.00 Uhr

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel zwei Beamten ein BMW auf, der zunächst sehr langsam fuhr und dann stark beschleunigte. Der Fahrer, ein 41-Jähriger aus Lotte, fuhr dabei deutlich in Schlangenlinien. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten die Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt