Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Saerbeck, Einbruch in ein Wohnhaus

Saerbeck (ots)

Unbekannte Einbrecher haben am Samstagnachmittag (26.09.2020) ein Wohnhaus an der Niehoffs Blaike nach Wertgegenständen durchsucht. Die Bewohner hatten das Gebäude gegen 13.15 Uhr verlassen, zu dem sie gegen 17.30 Uhr zurückkehrten. Als sie die Haustür öffneten, wurden sie sofort auf den Einbruch aufmerksam. Im Flur lagen bereits einige Gegenstände, die aus der Garderobe sowie aus einem Schrank stammten. In den weiteren Räumen bot sich ein ähnliches Bild. Schränke und Behältnisse waren geöffnet und durchwühlt worden. An der Terrassentür stellten sie verschiedene Hebelspuren fest, zudem war das Glas der Tür gesprungen. Der oder die Täter entwendeten eine Geldbörse. Eine genauere Durchsicht soll weitere Erkenntnisse zur möglichen Beute bringen. Die Polizei sucht Zeugen, die an der Niehoffs Blaike oder in dem Wohngebiet verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte unter Telefon 02572/9306-4415.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 28.09.2020 – 12:20

    POL-ST: Rheine, Verkehrsunfallflucht

    Rheine (ots) - Am Samstag (26.09.) ist es gegen 21.00 Uhr auf der Salzbergener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw fuhr in Fahrtrichtung Salzbergen und wollte in Höhe des Amtsgerichts ein mit Mais beladenes Traktorengespann überholen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, zog das Gespann auf die linke Fahrspur. Der Pkw-Fahrer wich daraufhin aus und kollidierte mit dem Bordstein. Dadurch entstand an ...

  • 28.09.2020 – 12:19

    POL-ST: Rheine, Autofahrer landet im Graben

    Rheine (ots) - Ein Mann aus Rheine ist am Samstagabend (26.09.2020) betrunken Auto gefahren und mit seinem BMW im Straßengraben gelandet. Der 42-Jährige war auf der Straße Torfvenn vom Herzogstannenweg in Richtung Moorstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW kam, nachdem er einige Sträucher und kleine Bäume überfahren hatte, im Straßengraben zum Stehen. Die Polizisten ...

  • 28.09.2020 – 12:18

    POL-ST: Rheine, Einbruch gemeldet

    Rheine (ots) - In der Kantine der Kaufmännischen Schulen an der Lindenstraße haben sich Unbekannte aufgehalten. Der Einbruch in das Gebäude ist am Sonntagmorgen (27.09.2020), gegen 09.00 Uhr, bemerkt worden. Der oder die Täter waren zu einem zur Dutumer Straße gelegenen Fenster gegangen. Hier zertrümmerten sie die Scheibe des Fensters, begaben sich dann ins Gebäude und hielten sich in der Kantine auf. Was die Einbrecher dort gestohlen haben, konnte noch nicht gesagt ...