Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Rheine, Emsdetten, falsche Polizisten derzeit rufen an

Kreis Steinfurt, Rheine, Emsdetten (ots)

In den vergangenen Tagen gingen im Kreisgebiet in täglich wechselnden Städten und Gemeinden bei Bürgerinnen und Bürger Anrufe von Betrügern ein. Überwiegend waren "falsche Polizeibeamte" am Telefon. Aber auch Betrüger, die Gewinne versprachen oder sich als Verwandte ausgaben, riefen immer wieder an. Besonders betroffen waren am Mittwoch Emsdetten und besonders extrem am Donnerstag Rheine. Hier gingen zahlreiche Meldungen bei der Polizei ein. Zudem dürfte es zahlreiche Anrufe gegeben haben, die von den Betroffenen nicht der Polizei gemeldet wurden. Da die meisten Angerufenen die Maschen der Betrüger bereits kennen, wurden viele Gespräche schnell beendet. Die Polizei warnt erneut: Gehen Sie nicht auf die Betrüger ein! Legen Sie auf! Denken Sie daran: Die Betrüger wollen ihr Bargeld und/oder ihre Wertsachen. Übergeben Sie Fremden niemals Geld oder Wertgegenstände! Informieren und warnen Sie insbesondere die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, Verwandte und Bekannte über diese Masche.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 28.08.2020 – 12:09

    POL-ST: Rheine, Feuer gemeldet

    Rheine (ots) - In der Nacht zum Freitag (28.08.2020) sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizei zum Starenweg gerufen worden. Zeugen hatten an einem geparkten PKW ein Feuer bemerkt. Vor Ort fanden die Polizeibeamten unter dem Wagen einen verbrannten, qualmenden, noch nicht bestimmten Gegenstand, der von der Feuerwehr komplett abgelöscht wurde. An dem PKW Skoda waren bei einer Inaugenscheinnahme keine Schäden erkennbar. Im Weiteren wurde auf einer Baustelle am ...

  • 28.08.2020 – 12:08

    POL-ST: Hörstel, Verkehrsunfall

    Hörstel (ots) - Zu einem Verkehrsunfall an der Straße Voßhaar ist die Polizei am Donnerstagabend (27.08.2020) entsandt worden. Nach ersten Angaben war dort ein Fahrradfahrer gestürzt. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte beim Eintreffen der Polizei den 66-jährigen Saerbecker, der sich bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt hatte. Anschließend wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Den Schilderungen zufolge war es gegen 18.30 Uhr zu ...

  • 28.08.2020 – 12:07

    POL-ST: Greven-Gimbte, Verkehrsunfall

    Greven (ots) - Auf der Sprakeler Straße in Gimbte ist in der Nacht zum Freitag (28.08.2020) ein Motorradfahrer verunglückt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte der 67-jährige Münsteraner dort um kurz nach Mitternacht ein Wendemanöver durch. Dabei kam er ohne Fremdbeteiligung mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit Rettungswagen in das ...