Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ibbenbüren, Brand in einem Wohnhaus

Ibbenbüren (ots)

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Dierksknapp" hat es in der Nacht zum Dienstag (11.02.2020) gebrannt. Die Feuerwehr konnte einen Bewohner aus der betroffenen Wohnung bergen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann insbesondere durch die starken Rauchentwicklungen schwere Verletzungen. Der 24-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Um 02.38 Uhr benachrichtigte ein Bewohner des Hauses die Einsatzkräfte, nachdem er durch Geräusche aus der Wohnung aufmerksam geworden war. Fünf Bewohner des Hauses wurden aufgefordert, die Wohnräume zu verlassen. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Derzeit sind noch keine Angaben zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens möglich. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Die Wohnungen im ersten Obergeschoss sind zurzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden betreut und sind anderweitig untergebracht worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 11.02.2020 – 12:57

    POL-ST: Rheine, zwei Einbrüche Emsstraße

    Rheine (ots) - In zwei benachbarten Geschäftsgebäuden an der Emsstraße, Nähe Timmermanufer, ist am vergangenen Wochenende eingebrochen worden. Die Gebäude waren am Freitagnachmittag bzw. am Samstagabend ordnungsgemäß verschlossen worden. Am Montagmorgen (10.02.2020) sind die Vorfälle dann bemerkt worden. An einer Praxis hebelten die Einbrecher die Eingangstür auf und durchsuchten anschließend alle Räume. Was ...

  • 11.02.2020 – 12:54

    POL-ST: Steinfurt-Bu., Einbruch gemeldet

    Steinfurt (ots) - In das als Bürogebäude genutzte Haus an der Ochtruper Straße 32 ist eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (07.02.2020), 16.15 Uhr und Montagmorgen (10.02.2020), 07.45 Uhr, verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumen. Dabei wurden mehrere Türen beschädigt. Der Sachschaden daran wird auf ungefähr 500 Euro geschätzt. In den Räumen öffneten die Unbekannten ...

  • 11.02.2020 – 12:51

    POL-ST: Steinfurt, Verkehrsunfall, B 54 wieder freigegeben

    Steinfurt (ots) - Nachtrag: Die B 54 ist wieder komplett für den Verkehr freigegeben worden. 1. Mitteilung: Gegen 10.45 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 54, etwa in Höhe der Abfahrt Burgsteinfurt/Wettringen, ein Verkehrsunfall ereignet. Ein in Richtung Münster fahrender LKW ist in die Leitplanken gefahren. Es sind erhebliche Sachschäden entstanden. Personen wurden nach bisherigen Kenntnissen nicht verletzt. Die ...