Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Trunkenheitsdelikte und Fahrten unter Betäubungsmittel im Kreis Steinfurt

Steinfurt (ots)

Rheine - Schleupe, Ochtruper Straße Samstag, 23.11.2019, 19.20 Uhr Ein Pkw Fahrer fiel auf, weil er in Schlangenlinie die Ochtruper Straße befuhr. Ein Zeuge meldete die Beobachtungen der Polizei. Die Beamten konnten den Mann anhalten. Ein Vortest ergab nahezu 2 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eröffnet.

Lengerich- Settel, Ladberger Straße/ Südring Sonntag, 24.11.2019, 02.25 Uhr Die Polizei erhielt Kenntnis von einem verunfallten Pkw auf dem Südring. Die Beamten fanden den Pkw ohne Fahrer vor. Ermittlungen führten zu einem 29jährigen Lengericher, der das Fahrzeug geführt hatte. Der Lengericher öffnete stark alkoholisiert den Beamten die Tür. Es wurden zwei Blutproben entnommen, um den Alkoholgehalt im Blut zum Zeitpunkt des Unfalls feststellen zu können. Der Pkw wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eröffnet.

Saerbeck, Riesenbecker Straße/ Ibbenbürener Straße Samstag, 23.11.2019, 00.15 Uhr Ein 22jähriger Saerbecker fiel Polizeibeamten auf, weil er in Schlangenlinien mit seinem Pkw auf der Straße fuhr. Der Mann wurde angehalten. Ein Vortest ergab nahezu 1,4 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eröffnet.

Lengerich, Ringeler Straße Montag, 25.11.2019, 02.15 Uhr Ein 40 jähriger Mann aus Lengerich wurde von den Polizeibeamten angehalten und überprüft. Dabei wurde Drogenkonsum festgestellt. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 25.11.2019 – 15:00

    POL-ST: Tecklenburg, Brochterbeck, Gefährdung des Straßenverkehrs

    Steinfurt (ots) - Grobes verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr führte nach ersten Ermittlungen der Polizei zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen überholte ein Mann aus Ibbenbüren mit seinem hochmotorisierten Pkw am Freitag (22.11.), gegen 16.30 Uhr, auf der Straße Im Bocketal zu Beginn einer Steigung eine größere ...

  • 25.11.2019 – 14:55

    POL-ST: Greven, Verkehrsunfall mit einem verletzten Autofahrer

    Greven (ots) - Ein Ersthelfer hat am frühen Sonntagmorgen (24.11.2019) einen verunglückten Autofahrer aus einem Wagen geborgen, der angefangen hatte, zu brennen. Der 19-jährige PKW-Fahrer hatte schwere Verletzungen erlitten, war eingeklemmt und konnte den Wagen nicht selbständig verlassen. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge war der junge Mann aus Greven gegen 04.35 Uhr auf der Saerbecker Straße in Richtung Greven ...