Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ibbenbüren, Fahrraddieb ertappt

Ibbenbüren (ots)

Am Montagabend (21.10.), gegen 19.30 Uhr, beobachtete ein Zeuge am Neumarkt einen Mann, der sich in auffälliger Weise an einem Fahrrad zu schaffen machte. In einem unbeobachteten Moment nahm der Verdächtige das verschlossene Fahrrad und trug es zum Park an der Heldermannstraße. Dort zerstörte er das Schloss mit einem Stein und fuhr anschließend in Richtung Bahnhofstraße davon. Der Zeuge informierte die Polizei. Im Zuge der Fahndung wurde ein 35-jähriger Mann angetroffen, der im Besitz des gestohlenen Fahrrades war. Beim Aufbrechen des Schlosses hatte sich der 35-Jährige an der Hand verletzt. Entsprechende Blutspuren konnten an dem von ihm benutzten Stein gesichert werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Da das Rad bei der Polizei registriert war, konnte es mittlerweile wieder an den Besitzer ausgehändigt werden. Gegen den 35-Jährigen, der in Ibbenbüren wohnhaft ist, ist ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrdiebstahls eingeleitet worden.

Ein Tipp der Polizei: Stellen Sie ihr Fahrrad nie unverschlossen ab. Sichern Sie ihr Fahrrad mit geeigneten Schlössern und ketten Sie -wenn möglich- ihr Fahrrad an festen Gegenständen an. Lassen Sie ihr Fahrrad bei der Polizei registrieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 23.10.2019 – 13:38

    POL-ST: Altenberge, Einbruch am Dienstag

    Altenberge (ots) - Die Polizei hat nach einem Einbruch an der Straße "Zum Gründchen" die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten hoffen auf Zeugen, die dort am Dienstagabend (22.10.2019), im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 20.10 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Passanten oder Anwohner könnten auch durch Geräusche auf die Einbrecher aufmerksam geworden sein. Die Unbekannten hatten an mehreren Stellen ...

  • 23.10.2019 – 13:36

    POL-ST: Rheine, Einbruch in eine Schule

    Rheine (ots) - In den Kellerräumen der Johannesschule an der Osnabrücker Straße haben sich Einbrecher aufgehalten. Die Tatzeit kann zwischen Montagnachmittag, 16.00 Uhr und Dienstagmorgen (22.10.2019), 07.00 Uhr, eingegrenzt werden. Die Einbrecher hatten an einer Außen- sowie drei Innentüren erhebliche Schäden angerichtet. In verschiedenen Kellerräumen suchten sie dann nach Diebesgut. Die unbekannten Täter ...

  • 23.10.2019 – 12:53

    POL-ST: Steinfurt-Bo., Fahrraddiebstahl, Fahrraddiebin ertappt

    Steinfurt (ots) - Eine 16-jährige Schülerin hatte ihr Fahrrad am Dienstagnachmittag (22.10.) unverschlossen am Bahnhof in Borghorst abgestellt. Als sie gegen 19.14 Uhr mit dem Zug zurückkam, konnte sie aus dem einfahrenden Zug noch ihr Fahrrad am Abstellort sehen. Kurz danach war das Fahrrad verschwunden. In einem Bus des Schienenersatzverkehrs entdeckte die ...