Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, schwerer Raub, Tatverdächtiger festgenommen

Greven (ots)

Nach einem Überfall auf einen 76-jährigen Mann in Reckenfeld hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 76-Jährige ist am Freitagnachmittag (01.06.) von einem ihm flüchtig bekannten Mann an seiner Wohnungstür aufgesucht und anschließend in seine Wohnung gedrängt worden. Unter Anwendung von körperlicher Gewalt erbeutete der Unbekannte Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Ermittlungen haben gestern zur Festnahme eines 38-jährigen Mannes aus Greven geführt. Der 38-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und die Untersuchungshaft anordnete. Bei der Festnahme des 38-Jährigen sind eine Damenarmbanduhr der Marke Fossil und eine Rolex-Armbanduhr, vermutlich ein Replikat, sichergestellt worden. Die Herkunft der Uhren konnte noch nicht geklärt werden. Möglicherweise stammen sie aus Straftaten. Personen, die nähere Angaben zur Herkunft der Uhren machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Greven zu melden, Telefon 02571/928-4455.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 14.06.2019 – 13:08

    POL-ST: Nordwalde, Fahrzeuge aufgebrochen

    Nordwalde (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (13.06.2019), nach 19.00 Uhr, sind in Nordwalde zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen worden. Die beiden Wagen, ein Renault Master und ein Fiat Ducato, waren an der Bahnhofstraße, auf dem Parkplatz in der Nähe der Bahngleise, abgestellt worden. Die Täter knackten an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Türschloss. Aus dem Innern entwendeten sie mehrere Arbeitsgeräte, drei ...

  • 14.06.2019 – 11:38

    POL-ST: Greven, 2. Nachtrag zum Verkehrsunfall

    Greven (ots) - 2. Nachtrag: Ein 65-jähriger Grevener war mit seinem PKW auf der Emsdettener Straße (K 53) von Greven in Richtung Reckenfeld unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er etwa in Höhe der Straße "Herberner Mersch" mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem PKW einer 33-jährigen Grevenerin. Die Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen ...

  • 14.06.2019 – 10:58

    POL-ST: Ochtrup, Verkehrsunfall

    Ochtrup (ots) - Auf der Schützenstraße hat sich am Donnerstagmittag (13.06.2019) ein Verkehrsunfall ereignet. Gegen 13.10 Uhr war dort ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten unterwegs. Die in beiden Richtungen fahrenden Fahrzeuge fuhren daher an den rechten Fahrbahnrand. Ein nun folgender Zweiradfahrer, der in Richtung L 510/Industriegebiet fuhr, bremste hinter einem Auto ebenfalls ab. Dabei verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über den Motorroller und ...