Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven/ Nordwalde, sexueller Missbrauch eines Kindes, -Phantomfoto- Nachtrag:

Greven/ Nordwalde (ots)

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Steinfurt.

Durch die Öffentlichkeitsfahndung konnte der abgebildete Mann ermittelt werden. Er ist von der Polizei vernommen worden. Danach lässt sich derzeit weder ein dringender Tatverdacht begründen, noch liegen Haftgründe vor.

Wiederholung der Pressemeldung vom 08.05.2019, 15:41 Uhr Die Polizei Steinfurt ermittelt nach einem Vorfall, der sich bereits am 02. Januar 2018 ereignet hat, wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Ein 13-jähriges Mädchen hatte seinerzeit über eine Social-Media-Plattform einen jungen Mann kennengelernt. Man traf sich und fuhr gemeinsam mit dem Pkw des Mannes in einem Feld- bzw. Waldweg zwischen Nordwalde und Greven. Hier wurde die 13-Jährige von dem Unbekannten, der sich mit Vornamen "Baschar" (phon.) nannte, sexuell missbraucht. Der Mann war etwa 18 bis 25 Jahre alt, etwa 185-190 cm groß, hatte eine normale bis kräftige Statur und braune Augen. Bei dem Fahrzeug des Unbekannten soll es sich um einen grünen Volkswagen mit ST-Kennzeichen gehandelt haben. Nach Angaben der Geschädigten wurde ein Phantomfoto gefertigt. Die Ermittler fragen: Wer kann Angaben zu dem beschriebenen und auf dem Phantomfoto abgebildeten Mann machen? Hinweise bitte an die Polizei Greven, Telefon 02571/928-4455.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 09.05.2019 – 13:21

    POL-ST: Hörstel, Sachbeschädigung

    Hörstel (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einer Sachbeschädigung am Hörsteler Bahnhof machen können. Unbekannte Täter haben dort am Dienstagabend (07.05.2019), um 23.38 Uhr, zwei Fahrkartenautomaten beschädigt. Offensichtlich mit einem Stein zertrümmerten sie die Displays der Geräte. Dabei sind an den Automaten erhebliche Sachschäden entstanden, die insgesamt auf eine fünftstellige Eurosumme ...

  • 09.05.2019 – 11:39

    POL-ST: Kreis Steinfurt, Bilanz Kontrolltag "Ablenkung"

    Kreis Steinfurt (ots) - Die Polizei im Kreis Steinfurt hat gestern (08.05.) am landesweiten Kontrolltag zur Bekämpfung von "Ablenkung im Straßenverkehr" mehr als 400 Fahrzeuge kontrolliert. Es wurden 41 Fahrzeugführer angetroffen, die während der Fahrt ihr Handy benutzten. Gegen 33 Pkw-Fahrer und 1 Lkw-Fahrer wurden Anzeigen erstattet. Bei 7 Radfahrern wurden Verwarngelder erhoben. Außerdem haben die Beamten weitere ...

  • 08.05.2019 – 15:46

    POL-ST: Lotte, Feuer in Büren

    Lotte (ots) - Ein Zeuge ist am Dienstagabend (07.05.2019), gegen 20.45 Uhr, auf ein Feuer am Westfalenplatz aufmerksam geworden. Sofort teilte er den Einsatzkräften mit, dass auf einem Grundstück ein Müllbehältnis und ein Motorroller brennen würden. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Durch das Feuer ist eine Papiermülltonne komplett abgebrannt. Eine zweite Papiertonne wurde leicht beschädigt. Ein offensichtlich ausgeschlachteter, alter Mofaroller ...