Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Strafanzeige nach Raub Am Kirchschemmsbach

Recklinghausen (ots)

Nach einem Raub Am Kirchschemmsbach stellte die Polizei den geraubten E-Scooter sicher und schrieb eine Anzeige gegen mehrere Bottroper im Alter von 15 bis 18 Jahren.

Ein 34-jähriger Bottroper informierte am Freitagabend die Polizei und gab an, von einer Gruppe ihm Unbekannter geschlagen und beraubt worden zu sein. Sie hätten ihm seine Geldbörse und seinen E-Scooter abgenommen. Der Vorfall habe sich gegen 22.50 Uhr Am Kirchschemmsbach ereignet. Er selbst sei bei dem Übergriff leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Abklärung ein Krankenhaus.

Die Beamten fahndeten nach den Tatverdächtigen und traf eine Gruppe Jugendlicher ein paar hundert Meter weiter, an einer Bank sitzend an. Bei Erblicken der Kollegen, ergriffen einige die Flucht. Letztlich konnten aber auch sie von den übrigen Unterstützungskräften aufgegriffen und festgehalten werden. Der bei ihnen aufgefundene Scooter wurde sichergestellt.

Die Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 04.03.2024 – 13:36

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Widerstand und Festnahme - Zeuge gesucht

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Widerstand am Sonntag gegen 12.45 Uhr, sucht die Polizei bisher unbekannte Zeugen des Vorfalls. Auf einem Flohmarkt an der Langen Straße war einer Polizeibeamtin während ihrer Streife ein 20-jähriger Essener aufgefallen, weil an den E-Liquids, die er an seinem Verkaufsstand anbot, keine Steuerbanderolen angebracht waren und sie mehr als das 10-fache an Hüben aufwiesen. Als die Beamtin ...

  • 04.03.2024 – 12:15

    POL-RE: Bottrop: Einbruch bei Seniorin - Suche nach "hübschen Frauen"

    Recklinghausen (ots) - Auf der Böckenhoffstraße wurde am Sonntagnachmittag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten dann die Erdgeschosswohnung. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck gestohlen. Etwa eine Stunde vor dem Einbruch - gegen 14 Uhr - hatten zwei Frauen bei der Seniorin geklingelt. Sie gaben an, ...

  • 04.03.2024 – 11:32

    POL-RE: Waltrop: Radfahrer nach Verkehrsunfall mit Flucht gesucht

    Recklinghausen (ots) - Ein unbekannter Radfahrer überquerte am Sonntagnachmittag (14:40 Uhr) die Leveringhäuser Straße in Höhe einer Tankstelle. Zeitgleich war ein 81-jähriger Autofahrer aus Herne auf der Leveringhäuser Straße unterwegs. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Dabei stürzte der Radfahrer, mutmaßlich verletzte er sich auch. Der Unbekannte schob sein Fahrrad auf den Gehweg und lief anschließend von der ...