Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Schwer verletzter Mann in Wohnung aufgefunden

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen.

Am Abend des 24.03.2023 kam es in Recklinghausen zwischen einem 24-jährigen Recklinghäuser und seinem 26-jährigen Bekannten zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 26-jährige durch einen Messerstich schwer verletzt wurde. Der 26-Jährige wurde dem Krankenhaus zugeführt, wo er notfallversorgt wurde. Es bestand zunächst akute Lebensgefahr. Der ebenfalls verletzte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen wurden durch die eingesetzte Mordkommission aufgenommen. Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen den 26-Jährigen, gegen welchen am heutigen Tage ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen wurde. Der 24-Jährige hingegen wurde aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Für die Staatsanwaltschaft Bochum: Frau Große-Kreul, StAin

Für die Polizei: Frau Busan, KHKin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 27.03.2023 – 10:33

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Auffahrunfall am Engelsburgplatz

    Recklinghausen (ots) - Am Engelsburgplatz musste ein 67-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel am Sonntagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, verkehrsbedingt abbremsen. Anschließend fuhr ein 37-Jähriger aus Dortmund mit seinem Auto auf das Auto vor ihm auf. Der 37-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Medizinische Hilfe vor Ort war nicht erforderlich. Bei dem Unfall entstand außerdem 13.000 Euro Sachschaden. Beide ...

  • 27.03.2023 – 10:12

    POL-RE: Waltrop: Unfallbeteiligter gesucht

    Recklinghausen (ots) - Auf der Dortmunder Straße stießen am Sonntagnachmittag (14:20 Uhr) ein 32-jähriger Fußgänger und ein unbekannter Radfahrer zusammen. Beide Beteiligten stürzten zwar, einigten sich aber im anschließenden Gespräch darauf, dass niemand verletzt sei. Personalien tauschten die beiden nicht aus. Im Verlauf des Nachmittags meldete sich der 32-Jährige mit leichten Verletzungen bei der Polizei. ...