Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Wie kann ich mich vor einem Einbruch schützen? Polizei berät am Marler Stern

POL-RE: Marl: Wie kann ich mich vor einem Einbruch schützen? Polizei berät am Marler Stern
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Die Zahl der Einbrüche ist wieder gestiegen - das betrifft auch Marl und seine Stadtteile. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 160 Wohnungseinbrüche in Marl verzeichnet. Um diese Zahl zu senken und Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, wie sie ihr Haus oder ihre Wohnung vor Einbrechern schützen können, gibt es am kommenden Mittwoch (22. März 2023) einen Infostand im Marler Stern (Erdgeschoss). In der Zeit von 14 bis 18 Uhr können sich dort alle Interessierten rund um das Thema Einbruchsschutz informieren. Die Beratung des Polizeipräsidiums Recklinghausen ist kostenlos.

Neben Kollegen des Bezirks- und Schwerpunktdienstes (BSD) werden auch Kollegen unseres Kommissariats für Prävention und Opferschutz (KK KP/O) vor Ort sein.

Weitere Präventionshinweise zu dem Thema finden Sie auch auf der Internetseite der Polizei Recklinghausen: https://recklinghausen.polizei.nrw/node/48328

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 20.03.2023 – 11:16

    POL-RE: Marl: Jugendlicher flüchtet mit zwei Jacken

    Recklinghausen (ots) - Freitagnachmittag versuchte ein 17-jähriger Dorstener einen 16-jährigen Marler zu berauben. Die beiden Jugendlichen trafen sich am Bahnhof in Marl-Hamm. Der 16-Jährige wollte zwei Jacken verkaufen. Doch der 17-Jährige schlug ihm ins Gesicht, entriss ihm die Jacken und rannte davon. Ein weiterer Zeuge (34) stellte kurze Zeit später den Flüchtigen und übergab ihn der Polizei. Die Beamten nahmen ...

  • 20.03.2023 – 10:36

    POL-RE: Dorsten: 19-Jähriger verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Am Wulfener Markt wurde in der Nacht auf Samstag, gegen 2 Uhr, eine Schlägerei gemeldet. Ein 19-Jähriger aus Bottrop wurde dabei schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann auf einer Feier. Nachdem er das Gebäude, in der die Feier stattfand, verlassen hatte, geriet er mit einer Personengruppe in Streit. Wenig später sollen mehrere dunkel gekleidete männliche Personen auf ...