Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Frau von Unbekanntem attackiert - Polizei sucht weitere Hinweisgeber

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Heute Morgen (ca. 07.50 Uhr) wurde eine 32-jährige Hertenerin, im Beisein ihres 5-jährigen Sohnes, an der Ecke Beethovenstraße/ Über den Knöchel von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der Mann flüchtete daraufhin in Richtung Backumer Tal, die Frau wurde mit Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Das 5-jährige Kind ist augenscheinlich körperlich unversehrt, wird jedoch vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

Zeugen beobachteten die Tat und informierten die Polizei.

Die genauen Hintergründe zur Tat sind noch unbekannt und müssen weiter eruiert werden. Es ergaben sich jedoch erste Erkenntnisse, die auf eine mögliche Beziehungstat hindeuten könnten. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Recklinghausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70m - 1,80m groß, korpulente Statur, schwarze Haare, Bomberjacke in olivgrün mit Lederapplikation, sonst dunkel gekleidet, anfangs trug er noch eine Mütze, die er am Tatort zurückließ und die von der Polizei sichergestellt wurde.

Es wurden auch ein Hubschrauber und ein Mantrailer bei der Fahndung eingesetzt.

Wer den Mann gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, sich bei der Kripo unter der Tel. 0800 2361 111 zu melden.

Für die Staatsanwaltschaft Bochum: Maibaum (Staatsanwalt)

Für das Polizeipräsidium Recklinghausen: Käding (Kriminalhauptkommissar)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 16.01.2023 – 12:32

    POL-RE: Recklinghausen: Zeugen bemerken Einbruch

    Recklinghausen (ots) - Aufmerksame Zeugen riefen am frühen Samstagabend die Polizei, weil sie in einem Haus an der Bromberger Straße das Leuchten von Taschenlampen bemerkt hatten. Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass das Küchenfenster aufgehebelt und das Schlafzimemr durchsucht worden war. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter offenbar über die Terrassentür nach draußen. Bei dem Einsatz ...

  • 16.01.2023 – 12:06

    POL-RE: Haltern am See: Einbruch mit Gullydeckel

    Recklinghausen (ots) - Auf der Rekumer Straße wurde in der Nacht auf Montag bei einem Handyladen eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen warfen die unbekannten Täter gegen 2.20 Uhr die Scheibe mit einem Gullydeckel ein und verschafften sich so Zugang zum Verkaufsraum. Gestohlen wurden mehrere Mobiltelefone und eine Kassenlade. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise (unter Tel. 0800/2361 111) zu dem Einbruch bzw. zu ...

  • 16.01.2023 – 11:23

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Motoröl gestohlen - Zwei Tatverdächtige festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei hat am Wochenende zwei mutmaßliche Diebe festgenommen. Die 30- und 35-jährigen Männer aus Selm werden verdächtigt, in der Nacht auf Samstag bei einer Tankstelle an der Henrichenburger Straße eine größere Menge Motoröl gestohlen zu haben. Ein Zeuge hatte gegen 2.30 Uhr die Polizei gerufen. Wie sich herausstellte, wurde auf dem ...