Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Wieder Autoscheiben zerstört und Fahrzeuge durchsucht

Recklinghausen (ots)

Nur wenige Tage nach einer Serie von zerstörten Autoscheiben wurden erneut mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Betroffen ist auch diesmal vor allem der Stadtteil Deininghausen. Auf der Weimarer Straße, der Wittenberger Straße und der Erfurter Straße wurden Autoscheiben eingeschlagen und teilweise das Fahrzeuginnere samt Handschuhfächern durchsucht. Außerdem wurde an der Ecke Grutholzstraße/Am Klöppersberg - im benachbarten Stadtteil Rauxel - eine Autoscheibe zerstört. Bei dem Auto wurde offensichtlich auch die Handbremse gelöst, so dass es in eine Feldzufahrt rollte. Der Polizei lagen bis Freitagvormittag sechs Anzeigen von aufgebrochenen Fahrzeugen vor. Vor Ort konnten Spuren und Beweismittel gesichert werden, die jetzt genauer untersucht und ausgewertet werden. Nach bisherigen Erkenntnissen kann davon ausgegangen werden, dass die aktuellen Taten und die vom vergangenen Wochenende zusammengehören. Die Polizei bittet Zeugen, sich sofort zu melden, wenn sie Verdächtiges beobachten. Am besten direkt über die 110.

Hier der Link zur Erstmeldung von Anfang der Woche: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5388126

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 09.12.2022 – 11:59

    POL-RE: Recklinghausen: Radfahrer vor Kreisverkehr angefahren (Korrektur)

    Recklinghausen (ots) - Vor dem Kreisverkehr Oerweg/Ludwig-Erhard-Allee ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer angefahren und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 16-Jährige aus Oer-Erkenschwick gegen 16 Uhr den Zebrastreifen mit seinem Fahrrad überqueren. Dabei wurde er von einer 83-jährigen Autofahrerin aus Recklinghausen erfasst. Der ...

  • 09.12.2022 – 11:42

    POL-RE: Recklinghausen: Zeugen nach Unfall vor Präsidium gesucht

    Recklinghausen (ots) - Nach dem Verkehrsunfall am Westerholter Weg (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5390546) sucht die Polizei dringend weitere Zeugen. Der genaue Unfallhergang ist nach wie vor unklar. Es geht unter anderem um die Frage, ob der 44-jährige Mann möglicherweise schon vor dem eigentlichen Unfall gestürzt war und/oder ob er von der Autofahrerin schon beim Rückwärtsfahren oder erst beim ...

  • 09.12.2022 – 11:20

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Kind von Auto angefahren - 10-Jähriger verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Ahsener Straße ist am Donnerstagnachmittag ein 10-jähriger Junge aus Oer-Erkenschwick angefahren worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 10-Jährige - um Bereich der Buschstraße und in Höhe einer Querungshilfe - auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Ein 83-jähriger Autofahrer aus Olfen, der stadtauswärts unterwegs war, ...